also ich möchte gerne ein haustier haben. da entscheide ich mich am liebsten für meerschweinchen oder hamster. also eher meerschweinchen. wo gibt es gute tierheime oder sowas? oder wa kann man sie (nicht allzu teuer) kaufen(am besten mit impfung). ich bitte um hilfe danke im voraus!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also ich habe mir letztens zwei aus neuwied im tierheim geholt...weil die armen wurden da abgegeben und freuen sich riesig auf ein neues heim...und das haben sie bei mir auch gezeigt...
Es kommt darauf an wo Du wohnst. Da wird es auch ein Tierheim geben. Frag doch mal Papa und Mama, die wissen das

Also ich habe ein Meerschwein...
Percy heißt er.
Ich kann dir sagen ein super Haustier!!!
Fenchelblatt am 7. Februar 2009 23:57 und wie traurig, dass er allein leben muss. :-( http://www.diebrain.de/I-einzel.html
Du hast nur ein Meerschwein?? Das ist Tierquälerei! Du solltest dafür sorgen dass es mindestens noch 1-2 Spielgefährten bekommt!
SinChiPer am 30. September 2009 02:26 alls quatsch...
solang man ihm genügend zuneigung gibt
Tierquälerei gib i dir glei jetz hörts aber auf
SinChiPer am 30. September 2009 02:26 alls quatsch...
solang man ihm genügend zuneigung gibt
Tierquälerei gib i dir glei jetz hörts aber auf

rufe im örtlichen Tierheim an, die freuen sich über jedes Tier, was in gute Hände gelangt und garantieren auch Gesundheit und notwendige Impfungen und meist geben sie Kleintiere kostenlos ab.
Meeris sind besser als Hamster, weil Hamster nachtaktiv sind..

Ich würds direkt aus der Zoohandlung kaufen, dann hast du ein junges Tier, von dem du lange etwas hast und das du von klein auf großziehen kannst und das dann auch leicht eine persönliche Bindung zu dir aufbaut.
Fenchelblatt am 7. Februar 2009 23:45 Außerdem vertun sich Mitarbeiter in Zooläden allzu oft mit dem Geschlecht, verkaufen zu kleine Käfige und gesundheitsgefährdendes Trockenfutter.
Ja und viele trächtige Tiere werden da verkauft, dann hat man nicht nur 2 sondern schnell 6 Meerschweinchen. Reklamiert man dann, heist es, man kann die Meerschweinchen vorbei bringen zum Schlangen füttern. Deshalb niemals im Zooladen, immer nur beim Tierheim!

meerschweinchen müssen zu 2 gehalten werden, gibts in der zoohandlung kosten um 8-10€ einer, dann nen käfig, groß genug um 50€ fressnapf,trinkenflasche heu,essen, streu da bist schnell 100€ los, auch sind sie kein spielzeug haben eigentlich angst und sind deshalb auf dem arm still, erkundige dih erst mal im netz über haltung usw...
SinChiPer am 7. Februar 2009 21:27 Sollten sie ja. Aber wenn man nur eines hat muss man sich halt oft genug und intensiv darum kümmern dann funktioniert es auch....
Fenchelblatt am 7. Februar 2009 23:58 Liegst Du 24 Stunden im Meerschweingehege? Muigst Du? Ein Mensch kann einen Schweinepartner nicht ersetzen! http://www.diebrain.de/I-einzel.html

du bist doch gerade ON, dann guck doch im Net bei dir in der region nach tierheimen. woher sollen wir wissen wo du wohnst!!!!! tierheime gibt es in ganz deutschland.

und Tierheim ist zwar gut und recht aber da würde ich nur junge Meersuggis nehmen Grund:
oft sind diese Tiere wenn sie älter sind und ins Tierheim kommen sehr depri reißen sich Haare aus und beißen wenn man ihnen Futter geben will... und das umerziehen von älteren Meerschweinchen erweist sich als sehr sehr schwierig sind auch eigensinnige und sture Tiere
Fenchelblatt am 8. Februar 2009 00:01 Das KANN sein, ist aber in der Regel nicht so. Möchtest Du lieber, dass man Schweinchen aus den zu kleinen Gehegen im Zooladen vor den Kaninchen rettet? Keine gute Idee, denn die Nachfrage reguliert das Angebot und schon werden neue Schweine produziert.

am besten unter bekannten, verwanten fragen.. aus zoogeschäft hatte ich schlechte erfahrungen gemacht, leben nicht lange, die können dir dort viel erzählen, sind auch zu teuer.. oder tierpark(oder ähnlich) in deiner nähe, die geben auch oft so ab.. meerschweinchen niemals allein halten, evtl zwerkhase oder zweites meerschwein dazu.
SinChiPer am 7. Februar 2009 21:29 Also ich habe eher mit Bauernhof, Tierheim also alles nicht Tierhandlungsmäßige... schlechte Erfahrungen gemacht... ist immer etwas schwierig...

Doch Keine Angst: im großen und ganzen wenn du sie jung bekommst und dich um sie kümmerst danken sie dir mit einem guten liebenswürdigen Gemüt!!! Also ich habe auch schon vorher viele Meerschweinchen gehabt... Das beste ist solch ein Tier bei Dehner oder einem anderen Fachmarkt zu holen!!!
Fenchelblatt am 8. Februar 2009 00:06
SinChiPer am 30. September 2009 02:25 ja kann ja sein dass manche net gut sind aber ich habe immer gute erfahrungen gemacht mit dehner eher mit bauernhöfe nicht
Schreib bei Google "Tierheim ORTSTEIL" ein, vll findest da was gescheitest. Wenn du ein süßes Meerschweinchen findest, was liebe auf den ersten Blick ist. Ruf da an und frag nach wie viel sie dafür haben wollen.

Zuerst mal: Bitte nimm niemals nie ein Meerschwein alleine! Frag mal bei Tierschutzorganisationen in Deiner Nähe nach, es ist doch schöner, nicht mehr gewollten und geliebten Schweinchen ein neues Zuhause zu geben, als neue nachproduzieren zu lassen.
Und bitte informier Dich im Vorfeld über Hamster und Meerschweinchen auf www.diebrain.de, damit Du weißt, was auf Dich zukommt und damit die Tiere es gut bei Dir haben.
Habe meine Meeries beim Kleintiermarkt des Kanninchenzuchtvereins gekauft.