Frage von LunaCaramell, 37

Meerschwinchen blutet stark. Was tun?

Die Mutter meiner Freundin ist beim Krallenschneiden von ihrem Meeri abgerutscht und hat ganz tief reingeschnitten. Das Meerschweinchen hat schon ein ganzes kleines Handtuch vollgeblutet. Nun zur Frage: Was soll man jetzt machen? Meine Freundin weiß nicht wie sie die Blutung stoppen soll :(

Antwort
von theresahbr, 22

Ab zum Tierarzt bzw. zur Tierklinik.
Auch wenn das passieren kann man weiß nicht was passieren kann wegen ner Infektion etc.

Antwort
von GabbyKing, 14

Einen nassen Lappen mit Spülmittel einschäumen und auf die Wunde halten !
Dann sofort zum TA sowas kann mal passieren und den Tipp hat mir meine Tierärtztin gegeben und sofort los zum TA.
Alles Gute für euch :)

Antwort
von HoIIy, 4

Anstatt hier so eine dumme Frage zu stellen sollte man versuchen die Blutung zu stoppen mit einem neuen Handschuh fest drauf drücken auf die Wunde oder schnell zum Tierarzt gehen dass Fragen stellen bringt überhaupt nichts denn ich glaube jetzt ist es mit dem bluten bestimmt schon vorbei

Antwort
von norgur, 21

Tierarzt! Schnell!

Antwort
von Kandahar, 20

Ruft umgehend beim Tierarzt an und fragt dort, was zu tun ist.

Da hätte eigentlich die Mutter mal drauf kommen können.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community