Meerschweinichen was für mich, und wie viele am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meerschweinchen fühlen sich am wohlsten, wenn sie mindestens zu dritt sind: ein kastriertes Männchen und (mindestens) zwei Weibchen.

Pro Tier benötigen sie etwa 1m² Platz.

Was Du sonst noch unbedingt wissen und beachten musst, erfährst Du hier:

www.diebrain.de/I-index.html

Und bitte, kaufe niemals Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern etc,  damit fördert man entsetzliches Tierleid. Dieses Video zeigt, wie Tiere für Zooläden "herestellt" werden - auch, wenn man Dir im Laden erzählt, sie kämen von einem guten Züchter. Das kann niemals stimmen weil ein guter Züchter seine Tiere niemals der Gefahr aussetzen würde, als Einzeltier in einem kleinen Käfig in einem Kinderzimmer vor sich hin zu vegitieren oder als Schlangenfutter zu enden falls sich die "Ware" im Zooladen nicht verkauft:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
27.03.2016, 23:10

Oke danke ich habe mir das halt in den kopf heute gesetzt das ich so gerne Meeris will und du hilfst mir so sehr damit und ich werde die schon gut behandeln versprochen und auch wo kaufen wo ich mir sicher seien kann

1

Meerschweinchen niemals alleine halten ! Mindesten 2 besser wären noch 3! Meerschweinchen brauchen viel Platz, man darf sie nicht in einen Käfig stecken 😉 und bitte hol dir keine Meerschweinchen aus dem zoogeschäft. Lieber aus dem Tierheim oder einem seriösen Züchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Meerschweinchen und ein normaler Käfig reicht wenn du die auch außen oder im zimmer laufen lässt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User231973
27.03.2016, 16:10

okay sollten es dann auch männlich und weiblich sein? oder 2 gleiche geschlechter sein? und wen es 3 sind was wäre besser 2 weiblich 1 männlich oder wie? sry wenn ich so dumm frage

0
Kommentar von mila848
27.03.2016, 16:14

Ich denk ein Pärchen ist immer besser, kenn aber auch Freundinnen die gleich geschlechtliche haben und das ist auch nicht schlimm :) und bei dreien denke ich auch dass das ziemlich egal ist.. ich kenn das von Hasen das anscheinend die Frauen da immer die "Chefin" sind, aber keine Ahnung wie das bei Meerschweinchen ist :/ denk das kannst du dir eigentlich aussuchen :)

0
Kommentar von mila848
27.03.2016, 16:37

Kein Ding und viel Spaß mit den Meerschweinchen :)

0
Kommentar von princess01
30.03.2016, 21:13

Wenn du ein Pärchen holst dann lass bitte das Männchen *kastrieren*
Bitte bitte kein normaler Käfig aus der Zoohandlung !
Die sind viel zu klein.
Mach dir einen Eigenbau die Tiere danken es dir !

0

Was möchtest Du wissen?