Urinieren Meerschweinchen auf die Hand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, die machen überall hin, bekommt man also nicht stubenrein wie Katzen ^^

Sie können auch vor Angst lospullern. Als wir einer von unseren Damen die Krallen geschnitten haben, war sie auch etwas verschreckt und hat dann losgepinkelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laury95
12.04.2016, 15:23

Danke für den Stern :)

0

Wenn du noch keine Ahnung von den kleinen hast empfehle ich dir dich erstmal bei DieBrain.de schlau zu machen was zu einer verantwortungsvollen Haltung dazu gehört! 

Kuscheltiere sind die kleinen nämlich überhaupt nicht und sollten nur zum wöchentlichen Check-Up überhaupt hochgehoben werden. Es kann auch mal sei das sie einen anpinkeln oder ankötteln. Das ist normal und sollte auch kein Problem sein (wobei mich noch nie ein schwein angepinkelt hat). 

Ich hoffe übrigens das du keine 2 kleinen Babys ausm Zoohandel bekommst! Das wäre nämlich schon der erste Fehler! Babys brauchen immer ein erwachsenes Tier an dem sie sich orientieren können und welches ihnen schutz gibt. Dann gehören die kleinen auch nicht in einen Käfig sondern in ein mind. 2x1m großes Gehege. Sie benötigen immer (also rund um die Uhr) Heu, frisches Wasser und Gemüse (mind. 6 Sorten pro Fütterung wobei das Gemüse langsam angefüttert werden muss und es nicht nur Salat, Gurke und Möhre geben sollte). Trockenfutter, Drops, Knabberstangen, Mineral- und Lecksteine brauchen sie dagegen überhaupt nicht und sind eher Gesundheitsschädlich als Förderlich.

Auch solltest du die Kosten nicht unterschätzen. Für Einstreu, Heu, Gemüse kannst du schon mal gute 50-100 EUR einplanen und für den Tierarzt solltest du dir auch jeden Monat etwas Geld zurück legen (so um die 50 EUR) falls mal etwas ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJetw
11.04.2016, 07:19

Ne es werden keine Babys. Und danke für die Hilfe :) und das mit dem Gehege das weiß ich schon. Danke :))

0
Kommentar von xJetw
11.04.2016, 21:12

Beide weiblich & Alter wissen wir noch nicht genau.

0

Ja wenn du sie für eine lange Zeit auf der Hand und sie müssen :D PS: Meers hweinchen sind nicht unbedingt zum ständigen hochnehmen gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJetw
11.04.2016, 07:12

Nene ich mein für vielleicht 2 Minuten geht das da?

0
Kommentar von Catman2000
11.04.2016, 15:39

kann immer passieren, weil sie halt ständig fressen und alles wieder rauskommt aber hast ne gute Chance das sie in den 2 min es nicht tun :)

0

Wenn du keine Ahnung von Haustieren hast solltest du auch keine bekommen. Ganz einfach. Erst informieren, dann überlegen, dann sich eins besorgen/wünschen. Tiere sind kein Spielzeug.

Und Meerschweinchen machen überall wo sie wollen. Auch auf deiner Hand wenn sie wollen. Wenn sie aber keine Angst haben und du sie nicht zerquetscht werden sie das aber bestimmt nicht machen. Allerdings würde ich vor Angst auvh lossscheißen wenn mich ein Riese in die Hand nimmt der keine Ahnung hat was ich bin und wie man mit mir umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJetw
11.04.2016, 14:06

Ich habe Ahnung von Haustieren und von Meerschweinchen auch aber ich habe noch nie eins gehabt. Information zu haben ist mir klar.

0
Kommentar von Gwynbleidd
11.04.2016, 16:57

Na wenn du sowas nicht mal weist bezweifle ich, dass du Ahnung hast. Aber gut, musst du wissen.

0

Ja, aber nir wenn sie jung sind. Meine Jungs pinkeln mir nicht mehr auf den Schoß, seit sie gechlechzsreif sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJetw
13.04.2016, 14:19

Danke das war die hilfsreichste Antwort :)

0

Ja klar wenn sie müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?