Meerschweinchen.Nicht aus Zoohandlung!Wo sonst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schaue in Tierheimen und bei Kleintierhilfen.

Ein guter Züchter kann u. U. auch eine Alternative sein. Einen guten Züchter erkennt man u. a. daran, dass er Mindestvorgaben für die Tierhaltung macht, darauf achtet, dass seine Tiere nicht in Einzelhatlung landen und am besten auch ein Gehegefoto verlangt.

Sollen Deine Meerschweinchen ganzjährig draußen leben? Dann brauchst Du mindestens vier Tiere und das Gehege muss mindestens 4m² groß sein.

Aber auch in Innenhaltung sind mehr als zwei Tiere schöner für die Meeris, am besten ein kastriertes Böckchen mit mindestens zwei Weibchen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIGABBVA
13.05.2016, 19:25

Danke für den Tipp mit 4 Meerschweinchen. Ich kaufe mir ein Gehege das 6m2 groß ist.

1
Kommentar von LIGABBVA
13.05.2016, 19:29

Wie groß sollte ein Innengehe bzw. Käfig für 4 Meerschweinchen sein?

0

Schau am besten mal im Tierheim, bei Notstationen oder bei SERIÖSEN Züchtern nach Tieren. Im Zoohandel sollte man auf jeden Fall keine Tiere kaufen, genauso wie im Baumarkt usw aber das möchtest du ja eh nicht.

Ansonsten: Wie sieht das Gehege denn aus? Sollen sie das ganze Jahr draußen leben? Wenn ja dann sollten es mind. 4 Tiere sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kommst du darauf das die Meerschweinchen in einer Zoohandlung misshandelt werden? Ich halte schon sehr viele Jahre Meerschweinchen und habe sie immer aus einer Zoohandlung gekauft und ich habe bei allen meinen Meerschweinchen Glück gehabt, aber wenn du dir so Unsicher bist dann schau doch mal in das Internet ob du einen Züchter findest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierheim, oder Züchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten beim Tierheim. Falls das nicht geht beim Züchter. Bloß nicht im Zoogeschäft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage bei Tierheimen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?