wie viel kostet es wenn man ein männl. meeri kastrieren lässt?

ich habe am montag das erste mal in 12 jahren meeri-haltung ein böckchen zur kastration gegeben. die umstände bei mir machten das einfach erforderlich, auch wenn ich noch jetzt mit mir ringe, ob das richtig war. aber darum gings ja hier gar nicht, nur um die kosten.die lagen bei meinem tierarzt bei 42 euro. aber er hat nicht nur die kastration selbst gemacht, sondern auch medikamentöse grundversorgung, d.h. zum beispiel antibiotikum einegsetzt und was weiß ich, damit das tierchen eine gute übergangsphase hat. fand das schon teuer eigentlich. aber was tut man nicht alles.

Zwischen 40-50€. Musste 46€ bezahlen, aber jeder Tierarzt nimmt was anderes für - einfach hin gehen und nach fragen (;
Wenn ich die Preise hier lese, da muss ich sagen, ist unser Tierheim doch wirklich günstig. Mich hat das kastrierte männliche Schweinchen nur 30,- gekostet.
Die Kosten sind auch abhängig von der Art der Narkose. Eine für das Meeri schonende Variante ist teurer. Wir haben vor 2 Jahren ca. 60 Euro gezahlt. Ich kann mich jedoch noch erinnern, dass ein anderer Tierarzt günstiger (ca. 30€) gewesen wäre, mit anderer Art der Narkose.
ich durfte letztes Jahr knapp 50 Euros bezahlen, inclusiv Medikamente bzw. Salbe für die Wunde. lg

Am besten fragst du bei mehreren Tierärzten mal nach. Die Preise sind unterschiedlich.Hab schon Preise von 30-50 Euro gehört.

Warum willst du das machen? hast du mehrere Schweine? Es kostest ca. 25-30€
Das hoffe ich doch. Meerschweinchen kann man nicht alleine halten.
ja ich hab ein männchen und 2 weibchen! und damit ich die zusammen lassen kann muss der bock kastriert werden!

Frag mal bei den Tierärzten in Deiner Umgebung nach- das ist echt unterschiedlich.
Die Kostenfrage kann Dir bestimmt der Tierarzt beantworten...................einfach mal anrufen.