Ich habe 2Meerschweinchen. Die sind aber inzwischen in Ihre Jahre gekommen und rechen tägl damit, dass es mit ihnen zu Ende geht. Was mache ich mit Ihnen wenn sie eingeschlafen sind? Ich habe keine Möglichkeit zu einzubuddeln

Vielleicht gibt es ja einen Wald in deiner Nähe ? Trage sie dorthin , suche dir einen schönen Baum aus und beerdige sie dort.
:-( kein garten oder so? also wir haben damals den vogel meiner kleinen nichte im garten begraben ... ansonsten: beim tierarzt nachfragen...

Irgendwo im Park unter nem Busch geht das. Darfst Dich nur nicht erwischen lassen, ist nämlich verboten!
jo,das geht ohne probleme
was bitte?
Kannst ja mal bei euren Friedhof nachfragen, ob sie dir eine kleine Ecke zur Verfügung stellen...
Im eigenen Garten tief verbuddeln. Oder im Wald - abr nicht erwischen lassen. Richtig wäre allerdings Abdeckerei.

Du kannst Dir ein abgelegenes Fleckchen Wald suchen, und sie dort begraben. Aber bitte tiefer als 30 cm, sonst buddelt sie der erste Aasfresser aus, der die Witterung bekommt.
Alternativ: Biotonne, aber das finde ich persönlich herzlos.
majosandra am 18. Januar 2009 19:39 Darf man das? Verstorbene Haustiere einfach so im Wald vergraben? zweifelndguck
Maienblume am 18. Januar 2009 23:43 Wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem sind Meerschweinchen sicherlich "Kleinvieh". Ein Tierazt hat einer Freundin, die eine tote Katze unter ihrem Auto fand (nicht totgefahren) auch diesen Vorschlag gemacht.

Kommt auf dein Geldbeutel an. ob Tonne oder Tierfriedhof.Oder nachts heimlich im Park?

es gibt Tierfriedhofe
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE285&=&am...
Aber kommt drauf an wo du wohnst, du musst möglichst suchen das es einen in deiner Nähe gibt.
Ich weiß wie es ist sich von einem Meerschweinchen zu trennen, erfülle die letzte zeit deiner Meerschweinchen mit viel Liebe ;-)
sollte man eigendlich zur tierendwertungstelle geben. hast du niemanden auf dem friedhof, verbuddel sie mit ins grab, oder mach nen ausflug in den wald und verbuddel sie da. aber nicht gerade in einem wasserschutz gebiet
Im eigenen Garten darfst du die Meerschweinchen bedenkenlos begraben. Auf dem Friedhof ist es auf jeden Fall verboten, das würde ich nicht tun. Im Wald muss das Grab wirklich sehr tief sein, denn Füchse, Wildschweine graben teilweise sehr tief. Falls du keinen Garten hast, vielleicht kennst du jemand mit Garten, Schrebergarten o.ä.
Wer sich für das Thema interessiert: http://tierfriedhof-info.de
Das nächste Wildschein, dass den "Braten riecht" hat dann seinen Spaß dran...
:-D