Frage von HoIIy, 101

Meerschweinchen vom seinem eigenen Balkon gefallen?

Hey die Meeris meiner Freundin leben in einer Villa ! [allso ein riesiger meerstöckiges Gehege und einer großen Grundfläche es gibt 2 Stöcke mit einer Aussichtsplattform\Balkon da ist heute einer runter gefallen es hat laut gequietscht -hat auch bisschen gekracht _und der Balkon ist ca  1,40-30 m hoch jz macht sich meine Freundin sorgen kann es sich etwas gebrochen haben sie baut dein Meeris jz auch einen Zaun damit da keiner mehr runterfällt  Sry für die blöde Frage aber sie kann sich hier nicht anmelden !

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 45

So groß kann die Sorge Deiner Freundin ja nicht sein, ansonstern wäre sie mit dem Tier längst beim Tierarzt (wo das Meeri sofort hingehört!) anstatt irgendwen zu beauftragen, hier nachzufragen wo auch ein (unwahrscheinlicherweise) mitlesender Tierarzt kein Ferndiagnose stellen könnte...

Kommentar von HoIIy ,

Ja sie ist ja schon beim Tierazt !!!! Aber sie wollte wissen ob es bei einem Fall von 1.20-30 m sein kann ob innere Verletzungen oder Brüche möglich sind nicht ob ich jz zum TA muss oder nicht .Es ist doch unnötig zum TA zufahren wenn das Tier garnix  hat !!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Margotier ,

Die Frage, ob ein Meeri sich bei einem Sturz aus 1,20m Höhe einen innere Verletzung oder Brüche zuziehen kann, ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?!

Selbstversändlich kann sie das Tier dabei lebensgefährlich verletzen!

Kommentar von HoIIy ,

WIHER HÄTTE ICH ES DENN WISSEN SOLLEN OCH BIN JA KEIN TIERARZT !! Eigentlich dachte meine Freundin es ist nicht so schlimm aber ich wollte lieber hier nochmal nachfragen und jz war sie zum TA und dem meeri geht es wieder gut :)Hätte ICH HIER NICHT NACHGEFRAGT WÄRE SIE JZ NICVZ ZUM TA GEFAHREN!!!!

Kommentar von HoIIy ,

Achs es hat sich nichts gebrochen

Antwort
von unterhoze21, 61

Du musst gucken ob es richtig laufen kann oder es überhaupt laufen kann falls was gebrochen ist und guck mal am mund ob was blutet das hatte mein meeri mal aber da war nur die lippe aufgebissen aber die zähne können so abrechen also nimmt mal das meerschwein auf ein tisch und checkt es durch

Kommentar von HoIIy ,

Also sie hat jz ganzschnell geguckt einer der vorderen Zähne ist etwas abgebrochen es sieht schrecklich aus :o :(

Kommentar von unterhoze21 ,

mach dan lieber so schnell wir möglich ein termin.... das essen kann wahrscheinlich schwer werden

Kommentar von Margotier ,

Nein, keinen Termin machen, sondern mit dem Tier direkt zum Nottierazt oder in die Tierklinik!

Kommentar von HoIIy ,

Ja

Antwort
von egoshootersucht, 8

Zuerst der Zaun, dann erst das Meerschweinchen und nicht erst den Zaun bauen, wenn sich das Meerschweinchen schon verletzt hat...wie viele unverantwortliche Menschen es auf der Welt gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community