Diana77 am 26.04.2009 um 23:09 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Habe für die nächsten 6 Monate ein Meerie in Pflege! Habe schon so einiges aufgearbeitet. War beim TA, da er Haarlinge hat und biete ihm täglich Auslauf solange er möchte. Der Besitzer hat sich nicht so sehr gekümmert. -Leider! Da er momentan morgens Trockenfutter und abends Gurke, wie Karotte bekommt, würde mich mal interessieren, was man Meeries noch so füttern kann. Vielen Dank für Eure Antworten!
diebrain.de - Schau da mal bei Meerschweinchen. Futterplan. Eigentlich solle man überhaupt kein TroFu füttern. Es sei denn, es ist getreidefrei. Du schreibst ja selbst, man hat sich nicht sehr um das Tier gekümmert. Also gehe ich nicht davon aus. Und bitte versuche es aus der Einzelhaft rauszubekommen. Meerschweinchen leiden, wenn sie allein gehalten werden. Super, dass du dich informierst! Lg Resi

da kannst du jetzt bei der jahreszeit draußen schönen löwenzahn pflücken das essen sie sehr gerne

Es ist so, dass MS eigentlich in der Natur von Wurzeln leben (es gibt ja eine Wildform der MS) und kaum von Grünzeug. Das gibt man ihnen nur, weil man ihnen Freude machen möchte und sie es ganz gut finden. Gurke zum Besispiel treib, sie geben viel mehr Harn ab, als normalerweise. Sie haben's halt so gern. Meerschweinchen also fressen gerne: Löwenzahn, Karotten, etwas Gurke (meinetwegen), Hafer, resp. Fertigfutter, hartes Brot (sehr wichtig), das dünne Gras (aber nicht nass verfüttern), Salat lehne ich persönlich für die Tiere ab, Birkenzweige (samt den Blättern). Wichtig (lebenswichtig) ist Heu.

Sehr wichtig : HEU jeden Tag rein, gut für die Zähne. Kopfsalat auch gut.

Salat, Blumenkohl, Gras, Obst, Papier gg die essen ja fast alles. Meine Sau frisst sogar Joghurt, Hühnerfleisch und Waffeln ^^ Probier's einfach aus
TJa, das ist verdammt dumm von dir...
sweetbaby20 am 26. April 2009 23:15 ja find ich auch. da gehen die kaputt
talano am 26. April 2009 23:16 das klingt nicht verantwortungsbewusst
maspick am 26. April 2009 23:18 Meine Güte !! Und so was stellst du als "Rat" auf eine Seite ? Ich würde mich schämen.
Fingerfarben am 27. April 2009 20:32 xD
Hinter Salat sind sie meist auch hinterher. eben alles was es so gibt. Karotten, Salat, Paprikaschoten, auch Kräuter mögen sie meist sehr gerne. Löwenzahn, wie oben schon erwähnt, sogar junge Brenneseln mögen sie und natürlich frisches Heu :)

Tomate, Paprika, Heu und in dem Trinkwasser eine Messerspitze Vitamin C zugeben

wir pflegen auch manchmal - zur Urlaubsvertretung - Meerschweinchen. Salat (grüner Salat, Eisbergsalat, Salatherzen und manchmal ein kleines Stück Apfel und Fenchel mögen sie gern).
Nicht zuviel neues auf einmal probieren.
Toll, wie Du Dich kümmerst!

So wie resi09 geschrieben hat...bitte befreie das Meerschweinchen von der Einzelhaft. Meerschweinchen und Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen unbedingt wenigstens einen Partner. DH für dich...dass du dich kümmerst! Aber was ist wenn das halbe Jahr rum ist muß das Meerschweinchen dann wieder zurück...dahin wo man sich nicht um ihn gekümmert :/? http://www.diebrain.de/I-index.html