Frage von Damongirl88, 146

Meerschweinchen trächtig oder nur dick?

Hallo

Hab mitte März ein junges Meerschweinchen Weibchen geholt. Nun hab ich heute zwei Beulen an ihren Bauch entdeckt. Weiß nun nicht ob sie vielleicht beim vorbesitzer von ein Bock gedeckt wurde oder ob sie einfach nur normal zugelegt hat. Ich selbst hab schon 5 ausgewachsene Weibchen und 1 Kastrierten Bock. Bei mir kann sie definitiv nicht gedeckt wurden sein.

Antwort
von Damongirl88, 119

Hier noch ein Bild von ihr.

Kommentar von Laury95 ,

Sie sieht genauso aus wie eines meiner Meeris ^^

Und so wie der Bauch ausschaut, scheint sie schwanger zu sein. Weil es ja wirklich nur eine Kugel ist und wenn sie dick wäre, würde das ja überall zu sehen sein..

Kommentar von Damongirl88 ,

Danke für die Antwort. 

Bleibt nur zu hoffen das alles gut verläuft. 

Sie ist noch ziemlich klein und zierlich.

Kommentar von Damongirl88 ,

Ich muss noch dazu sagen das ich noch keine Brunst feststellen konnte bei ihr.

Normalerweise muss sie schon mindestens 2 mal brünstig gewesen sein mit 2 1/2 Monaten. 

Antwort
von LilaPferd1, 92

Woran kann ich erkennen, ob mein Meerschweinchen trächtig ist?

Für den Laien ist es meist sehr schwer zu erkennen, ob sein Meeri nun trächtig ist oder nicht. Denn anders als bei manch
anderem Tier, ändert ein Meeriweibchen in dieser Zeit sein Verhalten nicht.

Geübte Hände eines erfahrenen Tierarztes oder
Meerschweinchenbesitzers, können schon ab der 4. Woche, die Embryos in der Gebärmutter des Meeris ertasten.

http://www.die-gurkenmonster.de/traechtigkeit.htm

Kommentar von Damongirl88 ,

Ich kann sie leider nicht abtasten das sie zu quirlig ist. Sie bleibt nicht ruhig.

Antwort
von diesercookie12, 73

Ich denke sie ist schwanger !

Kommentar von diesercookie12 ,

denn bei einen meeri das dick ist setzt sich des fett ( bei unseren meeris ) auch hinten am po auch ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten