Meerschweinchen steckt in der Kugel fest und kommt nicht mehr raus?

Hier das Bild  - (Meerschweinchen, steckt fest)

6 Antworten

Bitte schnell handeln, da sich das Tier beim panischen Zucken, um aus der Kugel rauszukommen, schwere Verletzungen des Rückens zuziehen kann... Ich würde auch mit einer Zange vorsichtig die Kugel aufschneiden

Versuch die Kugel zu verbiegen. Der Draht lässt sich sicherlich mit einer Zange durchknipsen.

Nimm einen Saitenschneider/Zange und knipse vorsichtig den Draht durch und befördere diese tierschutzwidrige Kugel schnellstens in den Müll. Es hat schon mehrfach derartige Unfälle mit diesen Kugeln gegeben.

Mit dem Meerschweinchen solltest Dur zur Sicherheit zur Kontrolle zum Tierarzt gehen um zu sehen, dass es sich nicht verletzt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Mit einer Zange!
Und den Ball wegschmeißen und nie wieder kaufen. So was hat nichts bei Nagern zu suchen. Weder als Spielzeug, noch als Heuvorrat

Mit einer Zange das Ding zerschneiden