Frage von Kim12313, 110

Meerschweinchen springen rum o:?

Hallo,ich habe 2 Meerschweinchen und immer wenn ich in mein Zimmer gehe,hopsen sie im käfig herum,und wenn ich sie im arm habe sind die ganz ruhig,wieso ist das so?o:

Antwort
von HikoKuraiko, 58

Bitte nimm sie nicht auf den Arm. Meeris sind keine Kuscheltiere und sollten außer zum Wöchentlichen TÜV oder wenn sie Krank sind und Medikamente brauchen überhaupt nicht hoch gehoben werden.

Dann: Das rumspringen nennt sich "Popcornen". Ist ne Übersprunghandlung und wird meist mit Freude verbunden. Allerdings horche ich beim Wort "Käfig" etwas auf. Wie groß ist der denn? Mind. 2x1m sollte dein GEHEGE schon haben!

Kommentar von Kim12313 ,

es ist aber größer aber okay,und klar kann man meeris auf dem arm nehmen und mit den kuscheln,außerdem rennt das eine immer zur Tür des Gehege wenn ich davor bin also 

Kommentar von spikecoco ,

bevor du zickig reagierst solltest du dich mal im Internet schlau machen und dich belesen, was Verhaltensweisen bei Meerschweinchen bedeuten. Meeries sind sicherlich keine Kuscheltiere, denn das völlige Still halten auf dem Arm ist nichts weiter als Angst. Popkornen ist Freude und Übermut.

Kommentar von HARUMIN ,

1) Zwischen können und sollen liegt ein Unterschied. Respektiere das Schweinchen Fluchttiere und keine Kuscheltiere sind.

2) Vermutlich, weil das Meerschweinchen denkt, das du ihm etwas leckeres zu futtern mitbringst.
Verbinde das nicht mit dir direkt - Meerschweinchen sind keine Hunde, die angerannt kommen, um ihren Menschen zu begrüßen.

Kommentar von princess01 ,

Da bekommt man schon wieder so einen Hals!
Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere..klar KANNST du es auf den Arm nehmen aber man SOLLTE es nur bei dem TÜV auf den Arm nehmen !!

Antwort
von LilaPferd1, 61

Popcornen findet gerade bei jüngeren Tieren öfter statt und ist
vermutlich eine Art von Übermut und Freude. Hierbei springt das Ötti mit
allen Vieren gleichzeitig in die Höhe und verdreht dabei den Körper

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Natürliches verhalten von Meerschweinchen > sifle.de/Nat.ue.rliches-Verhalten.htm

Antwort
von Blacklight030, 33

Es könnte sein, dass sie Angst haben, Kim. Sie können es Dir nicht wirklich mitteilen. Wenn ich ein kleines Meerschweinchen wäre, würde ich auch nicht in Deinen Arm wollen, oder möchte ich gerade ein Meerschweinchen sein...hm...ich weiß nicht...lach

Antwort
von Nutzer1000, 33

Das Popcornen drückt Freude aus😁
Machen meine auch

Antwort
von LotteMotte50, 21

das ist ganz normal das die rum Hopsen aber du solltest sie nicht raus nehmen zum kuscheln das mögen sie nicht, sie sind deshalb ruhig in deinem Arm weil sie dann in einer Art Schockstarre verfallen

Antwort
von wusel83, 12

Wenn du sie auf dem Arm hast sind die in einer Todes starre und denken du willst sie umbringen im Käfig ruhen Sie das aus freude

Antwort
von Lisa2808Twitter, 51

Wollen deine Aufmerksamkeit oder brauchen was (z.b.Essen oder so)

Kommentar von Kim12313 ,

die sind verwöhnt xD haben immer sehr sehr viel futter und wasser also daran kann es nicht liegen c:♥

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hehe na dann freuen sie sich

Antwort
von FLUPSCHI, 42

Sie Freuen sich das du da bist oder Gekommen bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten