Meerschweinchen, Silvesternacht was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist natürlich bei jedem Tier unterschiedlich aber meine Meerschweinchen sind von dem Lärm an Silvester total unbeeindruckt. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es hilft auch etwas wenn es dunkel bleibt und die Tiere nicht auch noch die Lichter der Raketen mitbekommen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also manche sind sehr schreckhaft wenn es um sowas geht aber stell sie doch an einen Ort wo es nicht zu laut ist und dann sollte das denke ich kein Problem sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt zwar hart aber ich würde sie auch in den Keller bringen oder irgendwohin wo es ruhig ist.
Ich hatte selber auch ein Kaninchen und dass ist leider das erste Silvester gestorben..
Es hat sich erschrocken und ist gegen die Wand gesprungen.. Sie hat sich dann den Rücken verdreht und hatte den Kopf ganz schlief... hat sich dann nur noch gedreht und ist im Kreis gelaufen. Da konnte der Arzt auch nichts mehr machen und musste sie einschläfern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 643800619
31.12.2015, 00:33

Es kommt auch ein bisschen drauf an wo du sie hast... im Haus oder im Garten?

0

Ich hab schon ewig Meerschweinchen und die waren zu Silvester immer alleine. Und selbst wenn vorher schon welche geknallert haben, haben die nicht gezuckt sondern lagen seelenruhig im Käfig.

Kannst ja ordentlich Heu reinhauen, dann können die sich da drin verkriechen und sind nebenbei mit Futtern beschäftigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?