Hallo,
Wir haben seit Tagen nur sonniges wetter ;) Darf man die Meerschweinchen jetzt schon in den Freilaufkäfig raus tun oder ist es doch noch zu früh? Liebe Grüße
möglichst windgeschützt-nicht in praller Sonne-doch vorsicht der Boden ist noch nicht warm

Aber nur, wenn der Käfig einen Boden hat. Die Erde ist auf Dauer noch zu feucht und kalt.
Ich würde die Meerschweinchen nur tagsüber in den Garten setzen. Wenn du draußen alles für deine Tiere hast warum nicht, lass sie auch die sonne genießen.
Wenn die Wiese trocken ist, kannst du sie ruhig rauslassen.

nur, wenn derBoden trocken ist und es über 15 grad sind

Ich würd es zu Mittag/früher Nachmittag - wenn es draussen am wärmsten ist - mal für 1-2 Std raussetzen, nicht länger.... erst nach den Eisheiligen ist der Boden wwarm genug, damit das Tier sich nichts wegholt und krank wird

tagsüber auf jeden fall, denke trotzdem an ein schattenplätzchen und eine brettchen das sie nutzen können wenn ihnen die füßlein kalt werden. nachts fühlt es sich im haus wohler

Warte noch, dder Boden ist noch kalt und feucht. MS sind sehr empfindlich. Mit ihren kurzen Beinchen sind sie immer in der Nähe des Bodens. Mai, Juni und das im Schatten.

Hab meine Karnickel auch schon rausgesetzt vor paar Tagen, denen geht es blendend. Nur wenn ich merke das nachts wieder kalt wird, hol ich se rein.