Frage von annaskacel99, 44

Meerschweinchen reagiert über?

Mein Meerschweinchen quiekt jedes Mal, wenn ich ihr die Nägel schneide, sehr laut. Aber nicht weil ich sie verletze oder so!! Ich achte immer ganz genau darauf, dass ich ihr nicht zu Nahe bei dem Blut die Nägel schneide (blöd gesagt, ich hoffe ihr wisst was ich meine). Trotzdem quiekt sie jedes Mal wenn ein Nagel ab ist kurz. Hat sie Schmerzen oder ist das bloß "Show"? Wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig und habe ihr noch nie zu kurz die Nägel geschnitten.... Übrigens wohnt sie nicht alleine, sie hat noch 4 andere Meerli-Kumpel und die wohnen zusammen auf 8,4m2 Aussengehege mit nochmal 3,2m2 Wiese zum laufen und knabbern :) Danke für Vorschläge oder Ideen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 18

Das ist vollkommen Normal. Das "knips"-Geräusch und der kurze Druck auf der Kralle ist halt blöd für sie. Aber Krallenschneiden dauert ja meist nur wenige Minuten das wird sie überleben. Meine machen auch immer nen Aufstand wenns zum TÜV und zum Krallenschneiden geht. Da wird sich dann auch mal mit allen Pfoten + Zähnen gewehrt. Da das ganze bei mir aber keine Minute dauert sind sie schnell wieder ruhig sobald sie eben wieder auf dem Boden sitzen

Antwort
von skjsjs, 22

Sie hat einfach Angst wahrscheinlich

Antwort
von spikecoco, 6

dies sind Angstschreie. Warum werden diese natürlichen Verhaltensweisen als Show abgetan?. Als Fluchttier mag es ein Meerie nun mal nicht, hochgenommen, festgehalten und behandelt zu werden.

Antwort
von Nightlover70, 21

Ich glaube es macht eine auf Dramaqueen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community