Dragonoffire am 27.03.2008 um 21:34 Uhr
Wir haben zwei junge Meerschweinchen. Einen Bock und eine Weibliche. Der Bock ist kastriert, kann also nichts passieren. Aber Susi, das weibliche Meerschweinchen ist rallig ohne ende. Gurrt die ganze Zeit um Strolch rum und will gedeckt werden. Der hat aber kein interesse daran. Wird es besser, wenn Susi einmal getragen hat oder kommt das immer wieder? Spiele mit dem Gedanken, sie einmal decken zu lassen, aber wird es danach besser?

Das wird nicht besser wenn sie einmal getragen hat, sondern eher schlimmer. Laß sie am besten auch kastrieren.
gibt es den nicht enug tiere? lass sie kastrieren dann wirds besser
Es wird nicht bessser. Das hilft nur sterilisieren lassen. L.G.
Wir kennen das, haben schon lange Meeris. Das wird besser, wenn sie älter ist. Laß sie gurren, so hat sie keine Langeweile......
Dragonoffire am 27. März 2008 21:44 Das war mal ne Aussage. OK, danke! Dann leiden wir beide zusammen weiter... grins

Das wird dir vielleicht nicht weiterhelfen, aber trotzdem:
das weibliche Schwein heißt Sau. Meersau.
Plural Sauen, nicht Säue.
Dragonoffire am 27. März 2008 21:40 Oh, hups, äh, alla gut
CLHexe75 am 27. März 2008 21:55 Moment, Sau heißt es erst, wenn es einmal geworfen hat. Schwein ist schon richtig. Und beim männlichen heißt es Eber sfg
cyberoma am 27. März 2008 22:13 Meereber! Hihi!
Und heißt der Eber auch erst Eber, wenn er einmal hat, oder etwa schon vorher? Dann müßte ich mich aus Gleichstellungsgründen darüber aufregen. Immer werden nur bei den "Weiblichen" solche Unterschiede gemacht.
CLHexe75 am 27. März 2008 22:29 Tja, Eber können nun mal keine Kinder kriegen. Wir Frauen sind doch immer die Leidtragenden.
cyberoma am 27. März 2008 22:55 Ich dachte, es ginge um Sex, wie ja auch in der Frage, die hier gestellt wurde. (Da der Eber ja kastriert ist.) Unter Ebern und Sauen natürlich, sozusagen auf Augenhöhe. Irrtum.

Setz dich doch mal in die Lage vo Susi!!! Die arme Sau...
Dragonoffire am 27. März 2008 21:39 Was habe ich gelacht. Danke für Dein Kommentar!
Das Problem ist, Tiere zu vermenschlichen. Das Tier ist dem Trieb schutzlos ausgesetzt.Hat keine Ahnung von nix. Du auch?
Dragonoffire am 27. März 2008 21:42 Habe Ahnung, aber nicht von enier Meerschweinsau, die rallig ist. sonst würde ich das hier nicht fragen!
Ich meinte doch kaYce!!!!!
Dragonoffire am 27. März 2008 21:55 ok, sorry, was heißt kaYce????
Dragonoffire am 27. März 2008 21:57 oh jetzt habe ich es auch kappiert. Mein Gott, 3 Kilometer Kupferdraht, ne lange Leitung...
kaYce am 28. März 2008 16:36 @ Dragonoffire, haben selbst eine Meersau, und Ahnung habe ich allemal von Tieren. Wenn du keinen SPAß verstehst kann ich es auch nicht ändern!
Unser Bock ist kastriert. Das weis er nur nicht und versucht's trotzdem. Kommt halt nur heiße Luft! Seine Damen haben alle schon mal getragen. Sind aber weiterhin auch rollig. Also alle zufrieden!!! Eine Trächtigkeit scheint also auch nicht die Lösung!