Meerschweinchen Ohrentzündung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde vorsichtshalber mal in nächster Zeit zum Tierarzt gehen,
falls das nicht wieder zurückgeht; beobachte die Stelle ein paar Tage
lang. Sollte es nur ein "kleiner" Biss des anderen Meerschweinchens sein, wirst du das dann bemerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war meine Meeris  auch das sieht er so aus wie eine Bisswunde!Geh mal lieber zu Sicherheit zum TA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese geröteten Stellen am Rand könnten evtl. tatsächlich durch Bisse entstanden sein. Wenn Du aber genau hinsiehst, bemerkst Du bestimmt, dass ein Großteil der Fläche wie von einem Belag überzogen ist, zum Ohransatz hin wird es krustiger und sieht fast wie Schorf aus.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Dein Schweinchen eine Pilzinfektion, evtl. auch Milben hat. Du musst daher baldmöglichst den Tierarzt aufsuchen, damit das Ganze richtig diagnostiziert und behandelt wird.

Das zweite Schweinchen solltest Du mitnehmen, falls es auch von der Erkrankung betroffen ist.

Alles Gute, Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aus wie ein Biss von einem anderen Meerschweinchen

vorsichtshalber würde ich aber trotzdem zum Tierarzt gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht sehr nach einer oberflächlichen Verletzung durch äußeren Einfluss also wenn es wirklich eine Ohrenentzündung wäre würde man das von außen kaum erkennen können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung