Meerschweinchen oder Hamster,was ist aufwendiger??
Hi, welches Haustier ist aufwendiger,Meerschweinchen oder Hamster?? Ich habe mit meinen Geschwister drei Meerschweinchen zusammen,aba weil wir uns anscheinend nicht so gut drum kümmern,sagt meine Mutter,werden sie höchstwahrscheinlich weggegeben,aba ich möchte so gern ein Haustier und Hamster wäre auch in Ordnung.Die Meerschweinchen stehen bei meiner Mutter im Büro und das ist unten im Keller,wo ich so gut wie nie hin geh und deshalb nichts mit ihnen machen kann,ich würde sie auch in mein Zimmer nehmen,aba ich hab keinen Platz und sie stinken,dass ist ein weiterer Grund wir können uns nie einigen wer sie füttert und ausmistet,bitte helft mir und danke im vorraus Kadda ;)
-
Hilfreichste Antwort von leapea 24.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beide Tiere sind gleich Aufwendieg glaub ich!
Leapea;) -
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn ihr die armen stinkendentiere im keller verrotten lasst,empfehle ich kein haustier für euch! das ist tierquälerei,was ihr macht! streiten ums ausmisten...das gibts nicht...entweder man hat die verantwortung oder nicht!die tiere würden auch nicht stinken oder im kot die krallen verletzen,wenn ihr sie oft genug saubermacht!keller ist tabu,sie gehören in die wohnung wo tageslicht ist,und nicht im keller...dann könnt ihr sie ja gleich umbringen! verschenkt sie oder gebt sie an ein tierheim,da geht es ihnen besser...und schafft euch bloß keine hamster an,die sind nachtaktiv und werden allerhöchstens 3 jahre alt,während meerschweinchen 10 oder sogar noch etwas älter werden können! aufwendig gibt es nicht...entweder ihr tut das gern oder gar nicht!meines erachtens,bitte schafft euch keine neuen tiere an,und erlöst die armen meerschweinchen! sorry,das mußte sein! llg suesse
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn sich eh keiner von euch um das Tier kümmert, dann solltet ihr auch keins haben! Und Tiere stinken nur, weil der Käfig nicht regelmäßig gereinigt wird. Wer wann füttert ist kein Problem. Dann stellt man einen Plan auf, wer wann was macht. Und das sich jeder daran zu halten hat. Meerschweinchen leben mind. 4-5 Jahre (hatte selber welche viele Jahre lang). Die Tiere kannst du nie alleine halten sonst gehen die ein und das ist natürlich ein endloser Kreislauf. Stirbt eins musst du n neues kaufen usw. Das sollte man sich generell überlegen. Besonders dann, wenn sich die Besitzer nicht vernünftig kümmern. Was den Aufwand betrifft stehen sich die Tiere in nichts nach. Die Hamster schlafen zwar tagsüber viel, sind aber um einiges lauter (wg. Laufrad) und leben nur ca. 2 Jahre... Ihr solltet erstmal Verantwortung lernen bevor ihr euch ein Tier anschafft und euch dann nicht kümmert! Alleine die Frage, was ist aufwändiger...gehts noch? Man schafft sich Tiere doch nicht des Aufwandes wegen an!!!! Dann holt man sich garkeins an, wenn man eig. kein Bock hat sich darum zu kümmern. Ich hasse sowas!!!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stinken tun sie nur wenn das Gehege zu klein ist und ihr nicht oft genug mistet. Sie sollten ein 3qm haben, wenn sie nicht täglich auslauf bekommen. Gibt es in dem keller wenigstens tageslicht?
Ich denke es wäre besser wenn ihr sie weggebt.
Ein Hamster braucht min. 1qm grundfläche. Käfige sind auch hier viel zu klein und bieten nicht die möglichkeit min. 20cm hoch einzustreuen.
Der Hamster wäre auch aktiv wenn du schläfst und ist ein reines beobachtungstier.
Auch ein hamster braucht pflege. Täglich füttern mit hochwertigem hamsterfutter (das aus dem supermarkt ist nicht wirklich gut) , Gemüse und mehrmals wöchentlich eiweiß. Alles 4-8 wochen 1/3 streu tauschen. das klo mehrmals die woche.
informiere dich bitte vorher auf diebrain.de
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Mutter sollte die Meerschweinchen schnellstens abgeben und zwar in gute Hände,wo sie wirklich öfters gereinigt werden und sich auch drum gekümmert wird. Einen Hamster würde ich euch nicht kaufen,weil er ein nachtaktives Tier ist und man tagsüber nicht s davon hat. Außerdem brauchen die auch ihre Pflege und Aufmerksamkeit.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ihr euch nicht um die Schweinchen kümmert nur weil sie ein paar Meter weg vom Zimmer wohnen, dann gebt die Tiere bitte ab und holt euch erstmal bitte kein neues, denn auch ein Hamster braucht wirklich viel Platz.
Vielleicht geht ihr in ein paar Jahren mal ins Tierheim und schaut euch dort bei den Kleintieren um, möglicherweise seit ihr bis dahin auch schon umgezogen und du hast dann ein größeres Zimmer.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am besten kein Tier ,Tiere sind kein Spielzeug,klar die machen Arbeit ,und die möchtet ihr nicht tun ,dann lasst es jetzt lieber ,keine Haustiere.
-