ich hab ein meeri es hat schon sein ganzes leben lang mit meinem hasen zusammen gewohnt aba gestern ist mein hase gestorben.. was soll ich nun machen ??? soll ich mir wieder ein 2. tier für mein wusachel kaufen oda nicht ???? wenn ja ein meeri oda doch wieda ein hase ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Am besten ein Meerschweinchen. Hasen und Meerschweinchen können zwar gut zusammen gehalten werden, sprechen aber unterschiedliche Sprachen. Die Chance das es mit einem zweiten Meerschweinchen besser klappt ist höher als mit einem zweiten Hasen.
Meerschweinchen zu Meerschweinen, Kaninchen zu Kaninchen.
Neulich habe ich im Internet gelesen, wo eine Frau berichtet hat, ihr Meerschweichen ist gestorben. Das Kaninchen war sehr traurig und hat nichts mehr gefressen. Da hat sie ein neues Meerschweinchen gekauft. Was machte das Kaninchen mit dem Meerschweinchen???? Es baute ein Nest, packte das Meerschweinchen mit dem Maul am Genick und legte es in das Nest.
Meerschweinchen und Kaninchen mögen zwar gut gehalten werden, sprechen aber jeweils eine andere Sprache.

Mhh...ich glaub ich würd "oda" nehmen...kenn das tier zwar nicht aber ist bestimmt süß.

lerne dich erst mal vernünftig auszudrücken,hier sind Erwachsene und niemand aus deinem Ghetto!!!!

Meerschweinchen brauchen ein Meerschweinchen Partner und Kaninchen ein Kaninchen Partner.
Meerschweinchen und Kaninchen vertragen sich unter Umständen können aber nichts mit einander anfangen weil sie verschiedene Sprachen sprechen.
Meerschweinchen brauchen wie Kaninchen gutes Futter und sehr viel Auslauf!!
oh mein beileid,hoffe das meeri nicht so traurig ist,kauf lieber das was du für richtig hälst...oder beides gleich so das sie alle spass haben :)alles gute mal
danqqe.. aba irgentwie weiß ich nich was richtig is für mein wuschel ..
dann hole dir wieder ein hasenbaby so das dein meeri auch wieder glücklich ist und schaue nach das es denen gut ist,wenn hase dort gestorben ist,bitte käfig auswaschen wegen bakterien und so...
i bekomme gleich nen neuen käfig
Neufiliebe am 2. August 2009 11:52 Meerschweinchen und hasen bilden eher eine notgemeinschaft und sollten lieber mit ihresgleichen leben. also meeri zu meeri und hase zu hase
gigik am 3. August 2009 11:43 Ja genau! Entweder 2 Meerschweinchen oder 2 Hasen!!!

ist fraglich ob sich das Meerschwein mit dem neuen verträgt

AUS!!! Pfuiii, was ist das denn für eine Sprache?!
Kauf die einen Hasen, die sehen doch viel schöner und süsser aus ;)
gigik am 3. August 2009 11:44 Hasen gehören zu Hasen und Meerschweinchen zusammen mit Meeerschweinchen!!!

Ich würd ihm endlich einmal einen GLEICHEN ARTGENOSSEN GÖNNEN, ein Meerschweinchen!!!

Kaninchen und Meerschweinchen können nicht mit einander kommunizieren. Ich würde ein Meerschweinchen dazu kaufen. Das ist besser für dein jetziges Meerschweinchen, und auch besser für das Kaninchen, das du gekauft hättest.;-) Denn dann hat dein Meerschweinchen jemanden, mit dem es kommunizieren kann. Auch wenn sie sich super lieb gehabt haben und miteinander kuscheln. Es gibt auch Leute, die halten eine Rennmaus+Meerschweinchen zusammen - klappt auch super. Aber es sind halt verschiedene Tiere (auch wenn Rennmaus-Meerschweinchen noch extremer ist). :-) Ich würde ein junges Meerschweinchen dazu kaufen. Wir mussten unseren Kaninchenbock auch mit nem neuem vergesellschaften. Nimm doch am besten ein Meerschweinchen mit dem anderen Geschlecht (Kastration wäre ja möglich), dann ist die Vergesellschaftung einfacher, falls es zu Meerschweinchen nicht so den Draht hat. :)

BITTE KEIN HASEN kaufen. Die gehören nicht zusammen. Schlimm, einer hat es mal gesagt oder gesehen und nun machen es viel nach. Bitte quält das Tier nicht, das hat es nicht verdient. Wenn es ein Weibchen ist, dann kannst du ein kleines Weibchen mit 6-8 Wochen alt dazu tun. Bei älteren gibt es meistens Probleme weil sie von einer anderen Gruppe(Familie) kommt. Die jungen Tiere ordnen sich unter. Oder ein Kastrat. Wenn du dir eins holst, dann bitte aus dem Tierheim, da warten lauter süße lieb Meerlis die froh sind ein neues zu Hause zu bekommen. Bitte nicht die Zoogeschäfte unterstützen. Im Tierheim kannst du es mit den Meerlis versuchen, wer zu deinen passt. Das kannst du im Zoogeschäft nicht. Liebe Grüße Glückstern
Keinen Hasen kaufen. Die gehören nicht zusammen. Hase und Hase und Meerschweinchen mit Meerschweinchen. Hasen haben ne andere Sprache und es ist nicht gut einen Hasen mit einem Meerschweinchen zusammenzuhalten!! Lass es, kauf deinem Nager lieber noch ein Meerschweinchen. Ich habe 7 :D