Meerschweinchen niesen? Krank?
Hallo, also ich habe einen 2-jährigen Bock, der seit gestern einen 1 Monat alten Freund hat. Sie verstehen sich super, aber ich habe bemerkt, dass sie irgendwie niesen. Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es ja am Heu.Der Käfig ist selbstgebaut und ist an einem Heizungsrohr, das manchmal warm ist. Kann es auch deswegen sein? Wenn a, wie soll ich das abdecken , den Käfig kann ich nicht wo anders hinstellen, weil wir keinen Platz haben. Ich möchte auch nciht sofort zum Tierarzt, der kleine ist schon so sehr gestresst. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Niesen beide regelmäßig? Oder kommt das so ab und zu?
Es kann auch sein, das sie mal etwas Heu in die Nase bekommen haben, oder so.
Vielleicht das Heizungsrohr mit Alufolie abdecken, oder ein Struropurstück anpassen.. Weiß nicht ob das hilft.
Und du solltest eine Schale mit Wasser nah bei die Heizung stellen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird, trockene Luft ist nicht gut für die Atemwege.
Wird es schlimmer, bzw. geht nicht weg, dann mal beim TA anrufen.
-
Hallo Pamela228 :)
ich denke, dass dein Meerschweinchen krank ist, weil eins meiner Meerschweinchen hat auch immer geniest und er war auch krank.
Gut, dass du nicht direkt zum Tierarzt gehen willst, dass man immer direkt wegen jedem zum Tierarzt muss, ist Quatsch. Wenn es schlimmer wird, dann gehe zum Tierarzt :)
Und ja das kann an dem Heizungsrohr liegen :) Wie du es abdecken kannst, weiß ich leider nicht :)
Gute Besserung für dein Meerschweinchen :)
LG Annika :)
-
-
Ich hatte mal ein kaninchen, dass hatte chronischen Kaninchenschnupfen, vielleicht gibt es sowas auch bei Meerschweinchen? Wir mussten dem Kaninchen dann immer Antibiotika geben.
-