Frage von Meistertigi, 48

Meerschweinchen Meerschweinchen nimmt ab Lymphknoten?

Hallo ihr Lieben ich versuche mich kurz zu halten

mein Puky ist jetzt circa 4 Jahre er lebt seit circa 2 Jahren mit seinem Kumpel Fussel zusammen da er davor seinen besten Freund verloren hat. Sie verstehen sich eigentlich gut sind aber nicht beste Freunde seit drei Wochen hat Bocki Gewichtsverlust jetzt mittlerweile um die 250 Gramm. Gestern war ich beim Tierarzt sie hat geschwollene Lymphdrüsen am Hals sowie an den hinteren Füßen festgestellt leider hat sie auch Läuse festgestellt :'( am Rücken hat Puky seit längerem ein abzes denn sie auch gleich mitbehandelt hat und geöffnet hat. Jetzt habe ich Antibiotikum für die nächsten Tage und päppelfutter. Er geht schon immer zum Futter hin frisst ein bisschen geht wieder weg und so weiter das päppel Futter frisst er schon aber auch nicht viel davon. Habe ihn gerade gewogen er hat wieder 15 Gramm abgenommen

da ich vor zwei Jahren schon sein Kumpel an Lymphdrüsenkrebs verloren habe habe ich jetzt natürlich wieder Panik. Im Internet liest man ja viel das Schweine die einmal aufhören zu fressen oder weniger fressen keine Chance mehr haben aber kann mir irgendwer Mut machen? Wie oft soll ich ihn päppeln? Bin froh um jede Antwort ganz liebe Grüße

Antwort
von roybella, 24

ohh das ist nicht schön......ich kenne mich mit meerschweinchen nicht aus hab aber 3 hamster und weis dass es dafür extra so aufpäppel brei gibt z.b. Herbi care plus,critical care oder dental aid herbi...vieleicht hilft das ja am besten heute noch bestellen damit es mit chance noch samstag ankommt...in der zeit sonst baby brei/gläschen geben(wenn die das dürfen).

und wenn es alles nichts bringt und es nur weiter abnimmt würde ich zum Tierarzt gehen und es schweren herzens friedlich einschlafen lassen bevor es sich quält und irgendwann so dünn und schwach ist dass es nur noch ein knochen gestell ist...

denk dran es liebt dich und wird dich immer lieben.es weiss das du dich drum kümmerst und dir sorgen machst.nur wenn es es nicht schafft wird dein meeri von oben auf dich gucken und sagen: hol dir ein nues meeri und ich verschenke meinen Platz in deinem Herz

wir können privat noch schreiben wnen du willst

Kommentar von roybella ,

die breie die ich genannt habe sind für meerschweinchen

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Wenn er nicht von allein genug frisst musst du ihn mit einer Spritze und Päppelbrei alle 3 Stunden (auch NACHTS) zufüttern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten