Frage von thefinalriot94, 27

Meerschweinchen macht komische laute?

Hallo liebe Community Mir ist vorhin aufgefallen dass mein Meerschweinchen ein komisches etwas lauteres Geräusch von sich gibt wenn es etwas beschnuppert so ähnlich wie ein grunzen und Pfeifen gleichzeitig Vorher war das noch nicht so deshalb hab ich Angst dass es irgendwie krank ist oder so? Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben der sich damit ein bisschen auskennt ...

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 9

Es kann sein, dass es vollkommen harmlos ist, es kann aber auch sein, dass das Schweinchen eine schwere Erkältung, Bronchitis, Lungenentzündung o. Ä. hat. Dies kann nur ein Tierarzt feststellen, indem er das Tier abhört und gründlich untersucht.

Eine Erkrankung muss behandelt werden! Gehe daher bitte schnellstmöglich zum Tierarzt und lasse das abklären. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig. Wenn man bei Meerschweinchen zu lange mit dem Tierarztbesuch wartet, kann es schnell einmal zu spät sein. Und wenn sich nachher doch herausstellt, dass es ganz harmlos ist, bist Du auch beruhigt.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von HoIIy, 8

Es kann sein das ist ganz normales oder es liegt daran das die Nase oder so verstopft es geht lieber zum Tierarzt und muss noch mal abzuchecken es könnte vielleicht doch eine Krankheit sein

Antwort
von LLaayyllaa, 2

So ein Pfeifen wie ein Wellensittich?

Richtig laut und Nervtötend?

Das machen die Männchen manchmal. Ich glaube wenn die Damen läufig sind. Das ist nicht schlimm, sogar ziemlich selten.

Wenn es sich anders anhört solltest du sofort zum Tierarzt. 

Wenn du aber nervös bist, geh einfach sicherheitshalber hin.

Antwort
von neununddrei, 11

Geh zum Arzt und lass die Lungen checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten