Frage von Ria45, 39

Meerschweinchen macht komische Geräusche. Was bedeutet das?

Wenn mein meerschweinchen sich putzt, macht sie komische geräusche, die mir echt sorgen machen. aber immer nur beim putzen wenn sie ihren kopf nach unten oder nach hinten macht, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub diese geräusche hat sie auch bem kratzen gemacht, das hört sich voll unnormal an. und auch heute, als wir ihre pfötchen sauber gemacht haben, haben wir gesehen, das es auf der innenseite ihrer oberschenkel, also unten am bauch, ein wenig aufgescheuert ist, oder eher, es fehlt da ein bisschen fell. ausserdem ist sie viel dünner und leichter als meine anderen 2 meerschweinchen, die echt dick sind :D ich mach mir einfach sorgen und ich hab das gefühl, dass sie sich selbst haare "ausreißt".

Was heißt das? ALso muss ich mir jetzt ernsthaft srgen machen oder nicht? bitte nur ernsthafte antworten, da ich nichtmal einschlafen kann vor sorge :D

Antwort
von xTenshii, 21

Sind das quietsche Geräusche? Wenn ja, dann ist das vollkommen normal und sowas machen Meerschweinle immer. Sollten es aber keine quietsche Geräusche sein, dann würde ich mal sehen ob sich dein Meerschweinchen irgendwie selbst verletzt (24h Cam wenns geht). Schauen ob es genug isst und mit den anderen gut auskommt, sodas es keinen Streit gibt.

Falls nichts tolles rauskommen sollte, würde ich zum Tierärzt gehen. Einfach um sicherzugehen ;3

Kommentar von Ria45 ,

nein, das ist irgendwas anderes, ich kann das nichtmal beschreiben

Antwort
von Lxonix1503, 24

Ich würde erstmal zum Tierarzt gehen es kann ja auch etwas ernsteres sein. Ich weiß jetzt nicht genau was sie hat aber meine machen auch beim putzen und wenn wir die nägel schneiden geräusche aber am fell ist nichts.

Antwort
von wutzwutz, 2

Das ist doch keine Frage, die man im Internet stellt. Wenn etwas nicht stimmt, das Tier abnimmt, sich kratzt oder Fell ausreißt und kahle Stellen hat, dann geht man schleunigst zum Tierarzt!

Es handelt sich um ein lebendes Wesen, für das Du Verantwortung trägst und nicht um einen Sack Kartoffel. Wenn Du eines Tages Kinder hast und eines ist krank, willst Du dann auch im Internet fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community