Frage von YoungLena, 30

Meerschweinchen Krallen kürzen, ohne Schneiden?

Hallo, Also: Ich habe 2 Meerschweinchen im Alter von 1, 5-2,5 Jahren. mein eines wehrt sich aber vehement gegen dass Krallen schneiden und reagiert sehr gestresst, obwohl es,komischer weise, sehr handzahm ist. Meine Frage: gibt es andere möglichkeiten, die Krallen zu kürzen ohne es zu stressen?

Antwort
von SamiKeeks, 26

Zusätzlich kannst du aber auch einen Stein ins Gehege legen. Wir haben so einen sehr flachen (fällt kaum auf) drinnen liegen aus der Tierhandlung wo drauf die Schüssel steht. Sie müssen also immer zum essen drüber laufen so nutzen sich die krallen auch ab.

Antwort
von LotteMotte50, 20

ja das kenne ich ich habe auch ein sehr Kuschel bedürftiges Meerschwein es hat auch ziemliche Angst vor dem Krallen schneiden hinzu kommt bei ihr das sie auch noch ein Lang Haar Meerschweinchen ist und ich die langen Haare ab und zu am Po kürzen muss und das ist unglaublich stressig letztens hat sie vor Stress sogar gepullert aber zu deiner Frage ich habe leider keine Idee aber ich denke es gibt nichts anderes als Krallen schneiden es sei denn du gehst jedes Mal zum TA aber das wird auf dauer teuer

Antwort
von Stamera, 30

Kein Meerie lässt sich gerne die Krallen schneiden. Krallen schneiden sollte man am besten zu zweit machen. Einer hält und der andere schneidet. Ich lass es immer machen entweder von meiner TA oder die ausm Zoo und Co machen das auch. 

Antwort
von PinkyAnni, 19

Lenke es beim krallen schneiden ab.... lass es salat, gurke, etc... essen... und ambesten ist es wenn man es zuzweit macht... allein fände ich es auch zu stressig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten