Meerschweinchen Kot rötlich?

6 Antworten

Bei meinen Meerschweinchen war das auch so und es hat sich herausgestellt das es an den getrockneten Rote Beeten lag.Falls du solchen drin hast brauchst du dir keine Sorgen machn

Glg Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann daran liegen das es viel Karotten gefressen hat schau mal wenn du ihm was anderes gibst ob der Kot immer noch rot ist wenn ja sofort zum TA könnte dann etwas ernstets sein. LG und viel Glück

das kann daran liegen, dass es zeimlich viele karotten gefressen hat. das war bei dem von meiner cousine auch so

Hat dein Meerschweinchen in letzter Zeit viel rötliches gegessen und wenig anderes? Wenn dein Meerschweinchen z.B. nur Karotten ohne Heu, Körner usw. gegessen hat ist das möglich. Wenn nicht dann könnte es auch von einer Verletzung im Darm sein.

Blutrot?

Könnte Rote Beete gewesen sein.

Sehr viel Möhre macht ihn manchmal orangig.

Kann aber auch etwas sein wo das Schwein zum TA sollte