Frage von Unicorn3333, 51

Meerschweinchen-Kot abwischen?

Mein Meerschweinchen hat Durchfall😒Ich gehe näher auf jedenfall zum Tierarzt.. Wie ich sie transportiere in der Kälte weis ich noch nicht😐 Ihr After ist halt voller Kot, und kann ich das mit einem Tuch abwischen? Weil wenn sie sich hinsetzt vermischt es mit Späne und allem und klebt dann ja fest..😞 Also kann man es abwischen? Danke im Voraus 😃

Antwort
von LotteMotte50, 12

Auf jeden Fall kannst du das abwischen du kannst es auch ganz vorsichtig unter fließend warmen Wasser abwaschen

Antwort
von NoRealist, 26

Na klar kannst du das abwischen :) es ist nicht zerbrechlich

Beim transpotieren sollte das Meerschweinchen Heu unter die Füßen haben, dass es nicht erfriert und ein altes Tuch. Alles Gutes für dein Meerschweinchen :)

Antwort
von Biberchen, 33

du kannst warmes Wasser nehmen! Also etwas warmes Wasser ins Waschbecken (nur ganz wenig). Dann mit einem weichen Tuch vorsichtig einweichen und abwaschen. Zum Schluß mit dem Fön auf der kleinsten Stufe trocknen.

Kommentar von Samy795 ,

Aber bitte Vorsicht mit dem Fön. Leicht Stufe und lieber zu weit weg als zu nah dran! Meerschweinchen überhitzen schnell und können nicht wie wir schwitzen!

Antwort
von FrancescoYates, 15

Na klar!
Mache ich auch mit meinem Kaninchen, dann wird es mit Meerschweinchen wohl auch klappen ;-)

Antwort
von Marrylove, 26

Klar kann man das abwischen. Nimm ein Lappen und mach ihn feucht mit warmem Wasser. Wenns schon so angetrocknete Stellen gibt, kannst du die auch einfach abschneiden (wenn die verklebten Haare nicht zu nah an der Haut sind).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten