Frage von HoIIy, 111

Meerschweinchen ist in den Teich geflogen?

Ich war heute mit meinen MEHREREM Meerschweinchen im Garten und sie war in ihrem Außengehege und auf einmal ist eins ausgebüxt ich habe keine Ahnung wie das passiert ist! und ich wollte es fangen aber es ist weggerannt und dann auf einmal in den Teich geflogen und hat geschrien aber ist raus geschwommen. ist es schlimm dass es nass geworden ist,ich habe gehört dass Meerschweinchen  nicht baden sollen und das wenn sie nass werden eine Lungenentzündung oder Schnupfen bekommen können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ViviP22, 23

Hey :) Ich denke es ist nicht so schlimm, ich hatte auch mal Meerschweinchen und habe sie ab und zu mal gewaschen und mit den Meerschweinchen war alles in ordnung ! Lg

Antwort
von Prinzessle, 60

Ich gehe davon aus, dass Du es nachher trocken geföhnt hast und in die Wärme genommen hast.

Beobachte es einfach gut aber ich denke, da sollte nix passiert sein.

Antwort
von Sandkorn, 53

Das stimmt. Rubbel das Meerschweinchen so gut es geht mit einem Handtuch trocken und setze es, wenn möglich, für ein paar Tage unter eine Rotlichtlampe, so beugst Du einer Lungenentzündung oder Erkältung vor.

Antwort
von Niffle, 70

Auf ärztliche Anweisung hin kann man es ja auch waschen.. musste ich mit meinem auch schonmal machen. Du musst danach nur aufpassen, dass es komplett trocken ist also direkt in ein Handtuch einwickeln und in einen wärmeren Raum bringen. Du darfst es halt erst wieder aus dem Handtuch rausholen, wenn es komplett trocken ist

Antwort
von toffilitsch, 53

Hallo, das kann schnell passieren, dass sich dein Meeri erkältet. Du solltest es schnell trocken rubbeln (mit Handtuch) und evt auch föhnen. Sollte es deinem Meeri schlechter gehen (frisst weniger, liegt geschwächt in der Ecke,...), dann geh sofort zum Tierarzt!

Hoffe ich konnte helfen!

LG Toffilitsch

Antwort
von LotteMotte50, 9

am besten du beobachtest das Meerschweinchen und wenn es irgendwie auffällig wird bitte sofort zum Tierarzt gehen 

Antwort
von kaytie1, 69

Trockne es ab und halten es warm. Beobachte es, wenn es Ausfluss aus der Nase hat oder sich seltsam verhält fahre zum Tierarzt.

Antwort
von egoshootersucht, 23

Normalerweise ist das nicht weiter schlimm, solange du es gut abtrocknest. Halte es warm, bis es komplett trocken ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community