OxOMelanieOxO am 14.08.2009 um 12:54 Uhr
WIE SOLL ICH DAMIT UMGEHEN
Also Steaks sollste sicher nicht daraus machen.
Begrab es, oder wenn Du nicht willst und meinst es ist besser, dann entsorg es.
Und ob Du ein neues Kaufen willst, können wir Dir sicher nicht vorschreiben.
es ist ganz normal, dass du trauerst. das geht nicht von heute auf morgen weg.

Das haben meine Frau und ich schon sehr oft mitgemacht, und jedes Mal tut es wieder weh. Verabschiede Dich in Ruhe von Deinem Meerli und begrab es dann an einem schönen Ort im Wald. Vergessen wirst Du es sowieso nie... Nach einer Weile solltest Du auf jeden Fall wieder ein neues Meerschweinchen holen.

Als mein Kaninchen starb, habe ich 3 Tage lang durchgeheult, aber dann ging es irgendwann. Es stimmt, dass die Zeit ein bisschen vergessen lässt.

Da du ja erst zehn jahre alt bist würde ich sagen du bastelst ein Kreuz und begräbst es im Garten... Damits in Himmel kommt!

Die Shiftaste aus frust aus deinem Keyboard brechen! Befreit ungemein und beschert uns mehr Kleinschreibung!
Hätte dir vor dem ersten ! noch ein dh gegeben ^^

na begraben natürlich, mit einem großen Grabstein im Wald.

begrabe es und kauf Dir bitte nicht gleich ein neues...damit wärst Du nicht glücklich.
Verarbeite es ersteinmal. Dann überlege, ob Du Dir nicht vielleiht ein anderes haustier zulegen möchtest.
Tut mir leid für Dich und das Meerschweinchen.

Na, jedenfalls nicht, indem Du schreist! (Großbuchstaben bedeuten, den Leser anzuschreien!)
Beerdige es im Garten/im nächsten Wäldchen, aber tief genug, so dass keine wilden Tiere dran kommen.