Frage von storywunder, 86

Würdet ihr Meerschweinchen bei euch im Zimmer halten?

Hey wie ihr schon ab der frage sehen könnt würde ich gern wissen wie eure Meinung dazu ist...Würdet ihr Meerschweinchen bei euch im Zimmer halten? Was würde dafür und was dagegen sprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, 31

Hallo, 

wir halten unsere Meeri-Gruppe im Wohnzimmer in einem 6,5m² großem Gehege. Und ich finde das toll! ^-^ Ich kann mich auf die Couch schmeissen und den Wutz zusehen, sie aus der Hand füttern, mich reinsetzen und sie auf mir rum klettern lassen. Am besten sind ihre Aufstände wenn ihre Fütterung nicht pünktlich geschieht oder es in der Küche drüben raschelt - wie sie alle ans Tor kommen und qieken. Sie sind so wahnsinnig interessant, tollpatschig und lustig. 

Wenn man die Süßen in einem Raum hält, wo du dich nur wenig aufhälst oder ganz und gar Außenhaltung, dann hat man nicht wirklich was von ihnen. Es sind ja reine Beobachtungstiere. Meiner Erfahrung nach ist es dann auch schwieriger sie futterzahm zu bekommen. 

Nachteile sehe ich eigentlich keine. Wenn man genügend Platz, keinerlei Allergie hat und sich wirklich für diese Tiere interessiert, dann mach es doch. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Danke für´s Sternchen! :) 

Antwort
von HikoKuraiko, 47

Ich hab meine (bevor sie ihr großes Außengehege im Garten bekommen haben) auch in meinem Zimmer gehalten. Dagegen spricht eigentlich nichts, solange man genug Platz für die kleinen hat (mind. 2m² Grundfläche auf einer Ebene) und keine Allergie gegen Einstreu/Heu/Meeris hat. 

Kommentar von storywunder ,

Ne hab ich nicht..kann man auch ein Käfig mit 2 Etagen kaufen oder ist es eher nicht für Meerschweinchen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Alle Käfige die man im Laden kaufen kann sind leider viel zu klein. Auch die zweite Etage bringt den Tieren gar nix, da es Bodenbewohner sind und keine Klettertiere ;) 2x1m oder mind. 2x0,80m ist das mindeste was die kleinen an Platz auf einer Ebene brauchen. Hat man das nicht sollte man von Meerschweinchen abstand nehmen und sich lieber keine holen so hart das auch klingen mag

Antwort
von leayildiz, 33

Also zum teil kann es stinken und die meerlis sind demerung 's das heist:die Tiere wm werden abends eben aktiver und laufen in ihren Stall Rum und das mach auch Krach und stört natürlich beim schlafen (mich aber nicht:D ) außerdem sollten sie genügen Platz haben und das Zimmer sollte höffters immer wieder gelüftet werden:)

Kommentar von storywunder ,

Ich hatte mal einen Hamster also Lärm halte ich aus

Antwort
von LotteMotte50, 18

Ja, meine Meerschweinchen leben bei mir im Wohnzimmer, es geht nicht anders wegen Platz Mangel in der Neubauwohnung

Antwort
von friesennarr, 24

Nein - unsere stehen im Wintergarten.

Ich finde nicht, das die ins Kinderzimmer gehören - meine sind ziemlich laut nachts und das will ich nicht im Kinderzimmer haben.

Antwort
von beangato, 24

Meine Kinder hatten Meerschweinchen. Und der Käfig stand mal im Wohnzimmer, mal im Kinderzimmer. Sie haben keinen Schaden genommen.

Kommentar von Dackodil ,

Wer? Die Kinder oder die Schweinchen ;-)))?

Kommentar von Dackodil ,

Wer? Die Schweinchen oder die Kinder ;-)))?

Kommentar von beangato ,

Weder noch

Antwort
von jasminschgi, 30

Sie stinken wenn man mal nicht putzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community