Meerschweinchen hat komische Zuckungen... kann ich etwas tun, bis wir zum Arzt fahren?

6 Antworten

Kann man das Zucken und Hinlegen auch provozieren, wenn man es krault? Meist ist es dann nämlich nur ganz massiver Juckreiz aufgrund von Milben. Die ann man nicht wirklich sehen, das Schweinchen ist nur etwas schuppiger als sonst, bis es dann anfängt sich wundzukratzen. Aber auch wenn es nur das ist, so ein Juckreiz ist wahnsinnig belastend (man stelle sich das nur mal selber vor). Ruft vorher bei einem Tierarzt an. Es gibt in jeder Region Notdienste. Entweder ist in der Nähe eine Tierklinik, die 24h erreichbar sind, oder es gibt unter den ansässigen Tierärzten eine Regelung, bei der immer einer Notdienst hat. Dazu sind Tierärzte verpflichtet. Einfach bei einem Tierarzt anrufen, da sollte schon auf dem Anrufbeantworter gesagt werden, wer gerade Notdienst hat.

OMG, ich muss mich ehrlich zusammen reißen, wenn ich das lese. Damit ich nicht so schreibe, wie ich gerade denke.

Aber Dir und Diener Familie sollte man nicht erlauben Tiere zu halten. Es zuckt mal eben eine halbe Stunde lang. Hört nicht auf, legt sich immer wieder hin, aber der TA hat grad zu... Na wenn Montag zu spät ist, dann kaufen wir ein Neues oder WAS?

Suche den Notdienst raus und rufe an und dann hin mit dem kleinen Muckel.

Ruf doch einfach mal bei dem Tierarzt an und frag ihn was du machen kannst ... das hab ich auch gemacht als meine Katze krank war ...

hopefaith
Fragesteller

Die haben schon zu... Samstags haben die nur bis 16:00 Uhr geöffnet.

Hey,

Ist nicht dein Ernst, erst übermorgen zum Tierarzt zu fahren oder? Das muss man doch jetzt schon machen, wenn es so schlimm ist, wie du sagst.

Es gibt überall Nottierärzte für sowas. Da kann man doch nicht noch 2 Tage warten.

Wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße, Flupp