Frage von Meersaufan 14.08.2012

MEERSCHWEINCHEN HAT HAARAUSFALL ?????!!!!!!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Meersaufan,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.  

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Gurkenfresser 14.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie müssen behandelt werden sonst kann es sie umbringen. DIe Tierärztin hört sich nicht wirklich erfahrenen an.

diese hier meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html haben Meerschweinchenerfahrung und können sie kompetent behandeln.

• Antwort von Blindi56 14.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nichts dagegen machen, ist die verrückt? Die kleinen können daran sterben. Es gibt Mittel, die man im Zoohandle kaufen kann, die wirken aber nicht so gut. Deshalb ein Tipp:kauf Ardap-Spray (Insektizid). Nimm die Meeris aus dem Käfig, sprüh den gründlich ein, auch die Streu (Heu und Futter natürlich vorher auch rausnehmen). Wenn der Geruch etwas verflogen ist, alles wieder rein.

Sonst kannst du denen nur allerbestes Futter geben, Kräuter, Gemüse, Gras, Heu, damit sie gesund und widerstandsfähig werden. Aber, wenn die schon Haarausfall haben.... ich würde fast sagen, geh zu einem anderen Tierarzt....oder frag bei einem Züchter.

• Antwort von anonlikestrains 14.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Außer Medikamente hilft da nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass sie durchhalten bis sie alt genug sind und dann behandelt werden können. Unbehandelt verläuft soetwas nach einiger Zeit tödlich.

• Antwort von StarLikee 17.08.2012

geh mal lieber schnell zu einem anderen Tierarzt.

• Antwort von meerimama 14.08.2012

Futter hat damit nichts zu tun.

Du kannst da leider nichts machen. Meine Meeris bekommen da immer das "Stronghold" aber wenn die TÄ meint, dass das für die Babies nicht passt, dann gibts leider auch nichts anderes, was du tun kannst (außer den Käfig oft machen und heiß auswaschen).

Alles Gute!!

• Antwort von flauschi1 14.08.2012

Bei aller Liebe, höre mal nicht auf die Ärztin, gehe in die Apotheke hole dir was, Apotheker hilft. Dann gibt es noch Tierkliniken, kannst da mal anrufen und um Rat bitten. Vielleicht hast ja eine im Ort. Das arme Tier stirbt sonst.

• Antwort von Susanna1995 14.08.2012

Biogärtner haben Gesteinsmehl. Das würde ich ihnen ein paar Tage lang je einmal ins Fell reiben. Dann ersticken die meisten Milben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!