Frage von DerFilmer2, 91

meerschweinchen hat Deo ins gesicht bekommen (Spray) was tun?

Antwort
von Prinzessle, 19

Ich hatte Unruhe im Hühnerstall, weil ich vier neue Hühner ins Team brachte und ich sprühte alle mit Hugo Boss ein.......

Es entstand Harmonie....ich hätte sie auch mit sonst was einsprühen können....

Was ich sagen will ist, dass ein solch einmaliger Kontakt mit irgend einer Substanz niemals eine Gefährdung darstellt, schliesslich atmest Du Dein Deo auch tagtäglich ein.....

Und manchmal, wie gerade bei meinen Hühnern , kann eine kleine Dosis von was auch immer, schlimmerem vorbeugen....

Für alle die nun schon wieder am schreien sind..lest doch mal die Nebenwirkungen von Medikamenten die ihr einnehmt.....Manchmal heiligt der Zweck das Mittel.....

Jedenfalls fühlt sich nun jedes Huhn wohl und sicher in der Gruppe und die winzigen Sprüheinheiten sind längst verdunstet...

Ich denke so geht es auch Deinem Kaninchen.....also lass es munter weiter plappern, hüpfen und vergiss, dass es ihm vielleicht eine Stunde seines geschwätzigen Lebens gekostet hat....wenn überhaupt !

Denn alles ist Gift und doch nichts....die Dosis bloss macht das eine zum Segen und das andere zum verderben..

Antwort
von Nube4618, 29

Denke wenn es sich normal verhält ist kein Handlungsbedarf. Deospray ist jetzt nicht grad suprer zum einatmen, aber in moderaten Dosen sicher nicht toxisch. 

Antwort
von sarahkiss, 52

hat es das spray direkt ins gesicht bekommen? hat es irgendwelche symptome?

Kommentar von DerFilmer2 ,

also nicht direkt ins gesicht aber halt eingeatmet

Kommentar von sarahkiss ,

hast du viel gesprayt? achte auf irgendwelche symptome, halte es im auge um sicher zu sein, wenn du aber noch bedenken hast, geh lieber zun tierarzt

Kommentar von DerFilmer2 ,

nicht viel hab ihn dann direkt frische luft atmen lassen. Symptone bis jetzt nichts

Kommentar von sarahkiss ,

okay das ist gut, glaub nicht das da was passiert wäre, aber wie gesagt, behalte ihn im auge:)

Antwort
von LotteMotte50, 2

Wie ist das denn passiert? Ich würde versuchen das Gesicht abzuwaschen und ganz vorsichtig über die Augen mit einem feuchten Tuch abtupfen und am Montag vorsichtshalber zum Tierarzt gehen sicher ist sicher 

Antwort
von HoIIy, 21

Nix!!!!Unt wenn dein Meeris irgendwelche Probleme dann doch haben sollte ab zum TA😂

Kommentar von HoIIy ,

Achja wie hart du das eigentlich hinbekommen😂?Deo ist aufjedenfall nicht giftig für Meeris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten