Frage von Ducky01, 384

Meerschweinchen freilassen ist das okay?

Hallo Leute, mein Meerschweinchen lebt in einem Käfig und geht überhaubt nicht in das Salzwasserbecken das ich für es eingerichtet habe.

Ich denke es ist unglücklich in gefangen schafft und möchte es in seinen üblichen Lebensraum zurück bringen.

Nächste Woche fahre ich mit meinen Eltern (Auto + Fähre) nach England und möchte es dann wieder zurück ins Meer von der Fähre werfen ohne das es meine Eltern mitbekommen.

Jetzt meine Fragen. 1. Müssen Meerschweinchen genauso wie Fische erst an das Wasser gewöhnen oder kann man diese direkt reinsetzen?(Werfen) 2. Können Meerschweinchen das schwimmen verlernen? Ich weiß ja das Meerschweinchen das Wort vom Meer abstammt daher müsste es für Meerschweinchen sein wie für Menschen wenn man sagt "Fahrrad fahren verlernt man nicht". 3.In welchen Meeren sind Meerschweinchen den Zuhause

lg Ducky01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 281

Sind Trolle nicht sonst immer Langschläfer?

Kommentar von Ducky01 ,

Gibt wohl auch Ausnahmen ;)

Antwort
von JotBe, 176

Wenn Du dein Meerschweinchen töten willst, werf es ins Wasser! Meerschweinchen sind Landtiere. Im Wasser würde es qualvoll ertrinken. Und nimm das Salzwasserbecken aus dem Käfig! Meerschweinchen mögen nicht baden. Gib ihm Leitungswasser zu trinken, sonst verdurstet es. Dein Tier ist unglücklich, weil Du keine Ahnung von der HAltung hast und warscheinlich noch mehr Haltungsfehler machst. Ein Meerschweinchen allein zu halten, ist ebernfall Tieraquälerei! Man muss diese Tiere mindestens zu zweit halten. Also: nimm Deine Verantwortung dem Tier gegenüber ernst und informier Dich erstmal GRÜNDLICH. Wenn Dir das zu anstrengend ist, such ein neues, gute Zuhause für Dein Kleines oder gib es wengistens ins Tierheim.

Kommentar von Simonn2005 ,

JA!!!

Antwort
von LotteMotte50, 166

Sag mal ist das wirklich dein Ernst du willst dein Meerschweinchen in das Meer schmeißen? Dir sollte man verbieten Tiere zu halten ein Meerschweinchen ist ein Lebewesen und kein Plüschtier gebe es in ein Tierheim dort ist es auf alle Fälle besser aufgehoben als bei dir, bau dir eine Oase mit Wasserbecken und so weiter setz da ein paar Plüschtiere hin die können wenigstens nicht ertrinken

Antwort
von Krauseni, 173

Das Meer von Meerschweinchen kommt davon, dass sie übers Meer von Amerika nach Europa gekommen sind! Außerdem ist ihr natürlicher Lebensraum in Höhlen. Sie haben viel zu viel verlernt, dass man sie überhaupt wieder freilassen könnte.

Dass dein Meerschweinchen in das Salzwasserbad nicht gehen wollte, liegt vor allem daran, das sie Wasser verabscheuen (mal so nebenbei Meerschweinchen können nicht schwimmen). Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass es alleine ist, denn Meerschweinschen brauchen Artgenossen.

Ich weiß nicht ob du zu wenig informiert wurdest über Meerschweinchen, aber lass dein Meerschweinchen auf gar keinen Fall frei und schon gar nicht ins Meer werfen!

Antwort
von Hdf234, 65

Bist du so dumm oder tust du nur so? Das Wort Meer ist im Namen Meerschweinchen weil die übers Meer gekommen sind und nicht darin gelebt haben! Bitte lass es nicht frei.  Es braucht einfach nur Gesellschaft. DU bist doch krank! Wenn du es wirklich liebst baust du ihm halt so nen Zaun und darin lässt du es laufen.  Aber nicht auf Dauer 😐Lässt du es überhaupt raus? Und warum Salzwasser? Meerschweinchen können nicht schwimmen!😠

Antwort
von PossibleWays, 204

Meerschweine können nicht schwimmen

Antwort
von xttenere, 178

Troll Dich woanders rum, oder such Dir ein Hobby zur Beschäftigung.

Antwort
von Lilliygirl, 142

Bist du vollkommen bescheuert?! Das arme Meerschweinchen! Informier dich bitte wie sie leben oder such ihm ein neues schönes Zuhause MIT ARTGENOSSEN 

Antwort
von Seb321, 211

Meerschweinchen kommen soweit ich weiß aus Süd- Amerika und sind Landlebend das salzwasserbecken kannst du raus nehmen und Süßwasser zu trinken reinstellen dann ist es auch wieder glücklicher.

Kommentar von BrightSunrise ,

In Einzelhaltung wird ein Meerschweinchen nie glücklich.

Kommentar von Seb321 ,

Dann kauf dir noch eins

Antwort
von maxi6, 164

Tickst Du eigentlich noch richtig? Du solltest Dich erst mal über Meerschweinchen orientieren, die haben absolut nicht mit dem Meer zu tun.

Meerschweinchen kommen ursprünglich aus den Anden und falls Du das auch nicht weisst, das ist ein Hochgebirge in Südamerika und das Meer ist meilenweit weg davon.

Lies also erst mal alles im Internet, was Du über die Haltung dieser Tiere wissen musst, schmeiss das Salzwasserbecken weg und stell besser ein Trinkwasserbecken auf.

Wenn Du dann alles gelesen hast, besorg Dir noch ein Meerschweinchen, denn die leben gerne mit nem Kumpel zusammen und nicht alleine. Deshalb scheint es Dir auch unglücklich zu sein.

Solltest Du Deine glorreiche Idee, von wegen das Meerschweinchen ins Meer zu werfen, verwirklichen, so tötest Du es nur.

Also informiere Dich mal endlich, wenn schon Deine Eltern Dir da nicht weiterhelfen können oder wollen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nicht nur ein weiteres Meerschweinchen besorgen, sondern mindestens zwei, noch besser drei.

Kommentar von maxi6 ,

Ich denke mal, mindestens eines ist in dem Fall ok, da der Fragesteller ja anscheinend nicht mal weiss wie so ein Tier lebt.

Antwort
von Yaralove, 147

Bitte sag das,dass ein Scherz war?

Kommentar von princess01 ,

Das hoffe ich gerade auch

Kommentar von charlymicky10 ,

Das denke ich mir gerade auch😕

Antwort
von Marishka111, 65

Bitte sag mir, dass du das arme Tier NICHT ins Meer geschmissen hast. BITTE!!

Antwort
von RichiaWessner, 105

Sie/Er hat den Post für eine Instagram funktioniert Seite gemacht..regt euch nd auf

Antwort
von Simonn2005, 19

Also, ich hoffe das ist eine Scherzfrage. Wildmeerschweinchen leben in den südamerikanischen Anden und sind von Natur aus WASSERSCHEU. Der Name kommt daher, dass sie übers Meer nach Europa kamen und wie Schweine quiken. 

Ich hoffe ich könnt das Schweinen retten,                            Simonn

Antwort
von LeaTigerauge, 155

Diese Frage kann doch bitte nicht ernst gemeint sein oder??

Antwort
von KirschSchopf, 170

Ich hoffe für dich dass das ein Troll-Post ist.