Kirsche69 am 22.04.2009 um 10:47 Uhr
Die meisten doppelstöckigen Käfige oder Ställe für draußen sind als Kaninchenställe deklariert. Können auch Meerschweinchen es schaffen, die manchmal recht steilen Rampen gefahrlos rauf- und runterzulaufen? Hat hier jemand Erfahrungen damit? LG Kirsche
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meine Schwägerin hat so ein Teil und die Meerschweinchen laufe recht lustig zwischen den Etagen hin und her. Also anscheinend kein Problem. ;-)

Also ich habe so einen Käfig für den Winter, die gehen da nicht rauf und runter! am besten ist immer noch ein großes Freigehege!
habe selber 4 Meerschweinchen, die laufen die Rampe ohne Probleme hoch und runter.

Habe keine Erfahrung weil ich meinen Meerschweinchen oder Kaninchen nicht kaufen würde. Bei diesen Tieren kommt es auf die Grundfläche zum laufen an...es sind doch keine Katzen. http://www.diebrain.de/I-index.html
Schnuffduff am 22. April 2009 10:50
Schnuffduff am 22. April 2009 10:52 Man kann ja eine kleines Podest oder so bauen aber trotzdem brauchen sie viel Auslauf
Kirsche69 am 22. April 2009 10:53 Hallo Schnuffduff! Die Meerschweinchen sollen ja nicht springen. Es geht hier um die Anschaffung eines Stalles für draußen. Ein Stall, der zusätzlich ein Freigehege bietet, wäre ideal. Bislang habe ich nur solche Modelle gefunden, die in zwei Etagen aufgebaut werden.
Schnuffduff am 22. April 2009 11:07 War ja nicht böse gemeint...schau mal die Seite an...das sind doch gute Ideen zum selber basteln.
Meine Hasen gehen diese Rampen nicht hoch. Ich habe daher einen Podesr aufgestellt.
Danke!