Frage von Nooky0, 69

Meerschweinchen Fliegenlarven?

Hallo!
Ich habe vor kurzem etwas von Fliegenlarven gehört und habe seit dem Angst das meine Kleinen diese bekommen könnten.
Ich halte sie in einem Eigenbau in meinem Zimmer und plötzlich sind sehr viele Fliegen da, bestimmt vier bis fünf Stück.
Ist das normal? Schließlich wird es ja auch jetzt gerade Sommer und da gibt es ja sowieso mehr Fliegen, allerdings kann ich mich nicht erinnern das es letzten Sommer das gleiche Problem gab...
Das Gehege wird regelmäßig gereinigt, daran kann es also auch nicht liegen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lapushish, 48

Schau deinen Tieren mal unter den Po! Hast du langhaarige Meerschweinchen? Wenn die mal Durchfall haben, bleibt da viel hängen und da nisten sich die Larven ein. Auch, wenn sie keinen Durchfall haben und sich in ihren kot setzen, kann das passieren. Immer mal schauen, ob der Po sauber ist und das Gehege sauber halten! Wenn beides hygienisch ist, passiert da nix! :)

Kommentar von Nooky0 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Meerigirl02, 31

Also ich hab selber Meeris und bei mir kommen und gehen Fliegen. Gerade im Sommer ist es wichtig dass du die Fliegen von deinen Meeris fern hälst! Die setzen nämlich ihre Eier an den Hintern ab und daran können sie sterben! Also immer vermeiden!!!

Antwort
von wusel83, 28

Wenn du regelmäßig ausmistest passiert eigentlich nich aber du kannst zu ein fliegen band aufhängen zur Sicherheit;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten