Frage von Lepa96, 46

Meerschweinchen drinnen halten?

Hallo!

Habe mit meinem Freund 4 Meerschweinchen in unterschiedlichem alter, sie verstehen sich gut. Bis jetzt haben die Tiere immer draussen in einer selbstgebauten großen Hütte mit Auslauf drumherum gewohnt. Jetzt überlegen wir, ob wir sie nicht rein holen, wenn wir umziehen. Wir würden ihnen dann den Raum neben der Küche abgrenzen (ca. 4-5 m2) und in dem raum steht eine große Gefriertruhe.. Da die Meerschweinchen ja Frequenzen war nehmen, die wir gar nicht hören, sind wir uns nicht sicher ob wir das wirklich machen sollen, da der Kühlschrank auch leise vor sich her brummt und ich nicjt weiss ob die das vielleicht stört oder sowas... habt ihr da Ahnung von? Bin echt dankbar für jeden hilfreiche Antwort!! :)

Antwort
von BIoodMoon, 22

Zuerst kann es stören, aber Meerschweinchen gewöhnen sich auch an solche Geräusche.
Im Prinzip ist es ja in Ordnung solange die Meerschweinchen genug Beschäftigungsmöglichkeiten haben, jedoch ist es draußen für die Tiere wesentlich schöner und angenehmer.
Wenn ihr es drinnen schön gestaltet, werden sie sich sicher daran gewöhnen. Trotzdem sollte man auch Alternative in Betracht ziehen und zum Wohle der Tiere entscheiden.
Wäre die Alternative zum Beispiel Tierheim o.ä. Ist die Haltung drinnen bestimmt besser.

Antwort
von Kandahar, 33

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Geräusch die Tiere stören würde. Außerdem werden sie es vermissen, nicht mehr im Freien sein zu dürfen. Keine Sonne mehr, kein Wind, kein Boden zum Graben, kein Frisches Gras usw.

Auch finde ich es extrem unappetitlich, einen Kühlschrank, in dem Lebensmittel gelagert werden, mitten in einem Meerschweinchen-Gehege stehen zu haben.

Brrr, da bekomme ich ja schon bei dem Gedanken daran Herpes.

Kommentar von Lepa96 ,

Der Gefrierschrank steht außerhalb des Geheges :'D

Die gefrorenen Sachen sind angepackt in einer Truhe, manche stört es ubd manche nicht. :)

Trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von Kandahar ,

Gut, dass ich bei euch nichts essen muss!

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Lepa hat ja nicht geschrieben, dass sie in eine Dunkelkammer kommen. Sonnenlicht werden sie auch zukünftig haben, wenn natürlich auch viel weniger als in Außenhaltung.

Wind brauchen Meerschweinchen nicht, sie sind zugempfindlich. Meerschweinchen graben nicht in Böden. Frisches Gras kann man ihnen von der Wiese holen und ins Gehege legen.

Weshalb ist das unappetitlich? Die Meerschweinchen laufen ja nicht im Kühlschrank herum.

Kommentar von Kandahar ,

Na gut, dann stelle ich morgen meine Fritteuse neben das Klo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten