Frage von xsidee, 30

Meerschweinchen Chinagras?

Hallo, ich habe meinen 4 Meerschweinchen heute mal "chinagras" gegeben (meine Mutter nennt es so). Davon wächst ein Busch bei uns im Garten und ich wollte fragen ob meine Schweinchen davon essen dürfen :D... und als zweite Frage wie fügt man Fotos auf der gute Frage net app hinzu ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 12

kann mich neununddrei nur anschließen. Wenn man nicht weiß ob die Tiere es fressen dürfen sollte man es auch nicht einfach geben sondern sich vorm verfüttern schlau machen. 

Allerdings ist Chinagras kein Problem und kann gefüttert werden (sollte halt nur kein Hauptfutter sein). Man sollte aber aufpassen das es nicht zu Aufgasungen kommt und daher erstmal nur wenig geben um zu schauen wie sie es vertragen (vor allem wenn die Tiere unter Umständen viel Handelsübliches Trockenfutter bekommen)

Antwort
von ilovemypets1, 5

Man kann keine bilder einfügen. Also bei mir geht es nicht.

Antwort
von neununddrei, 13

Haben deine Schweinchen das Chinagras überlebt?

Schon bissl unverantwortlich etwas zu geben wo man nicht weiß ob es vertragen wird und dann zu fragen.

Laut meiner Recherche sollte es ungiftig sein.
Wie ist deine Erfahrung?

Kommentar von xsidee ,

Das war doch chinaschilf. noch leben sie ;D und sie haben das innerhalb Minuten weggefressen

Kommentar von neununddrei ,

Na dann ist es ja gut. Ich persönlich halte nix von Experimenten.
Lieber vorher erkundigen.

Viel Spaß noch mit den Wussels