Frage von HoIIy, 74

Meerschweinchen besteigen sich?

Heey ich habe 1 Weibchen und 1 kastriertes Männchen er ist noch sehr jung Ca 7-9 Wochen alt und neu das Mädchen besteigt ihn ständig und rennt im hinterher und es brummt immer wie verückt .

Antwort
von LotteMotte50, 21

Das Weibchen kann ja nicht wissen das dass Männchen kastriert ist, und das es da Männchen besteigt denke ich ist normal und das brummeln bedeutet das dass Weibchen heiß ist 

Antwort
von neununddrei, 30

Ist das Weibchen evtl älter? Egal ob jünger oder älter, es ist dominanzverhalten. Obwohl ich das bei unseren Mädels auch schon bemerkt habe das sie es machen wenn sie bestiegen werden wollen.

Kommentar von HoIIy ,

Das Weibchen ist jz 6 Monate alt und das Männchen 7 Wochen es ist schrecklich das beummt und quiekt wie verückt ich kann es nicht mehr in meinem Zimmer aushalten 😂😂😂😂😂

Kommentar von neununddrei ,

Naja das sind normale laute. Da musst du wohl durch.
Hast du dich genügend über die Tiere informiert?
Bei uns ist manchmal ordentlich Krach vorallem wenn es essen gibt oder ich in der Küche stehe.

Kommentar von HoIIy ,

Ja es ist jz leiser😂sobalt ich Futter habe wird es auch immer sehr laut

Kommentar von neununddrei ,

Dann ist doch alles in Ordnung und es spielt sich ein. Supi!

Antwort
von Saskia191, 27

Hallo Holly,

das junge Böckchen (wann wurde es kastriert?) muss sich gegenüber dem älteren Weibchen profilieren und sie dominieren. Da er aufgrund seiner Jungend nicht von ihr ernst genommen wird, bleibt ihm nur das Besteigen.

Stressig für beide, aber in dieser Konstellation so völlig normal.

Viele Grüße

Saskia

Kommentar von HoIIy ,

Er ist Frühkarstriert

Kommentar von Saskia191 ,

Dann ist es tatsächlich reines Dominanzverhalten.

Völlig normal, sobald sie irgendwann akzeptiert, dass er der Chef ist- wenn er älter ist- dann hört das auch auf.

Antwort
von HundeFreundin12, 17

Ist Dominanzverhalten.
Wie viel Jahre,Monate,Wochen ..
Haben sie Unterschied ?

Kommentar von HoIIy ,

Weibchen 6 Monate Männchen Ca 7wochen

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Hm vielleicht will die Dame sagen wer der Boss ist. Dominanzverhalten halt.

Antwort
von scalue, 23

Bei Meerschweinchen ist das oft Dominanzverhalten

Antwort
von Mirai, 4

Das ganze ist DOminanzverhalten. Dein Weibchen zeigt, dass sie der Boss ist. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community