Frage von DerFcBayern, 75

Meerschweinchen atmet laut/schwer und schnell?

Hey leute mein bruder s Meerschweinchen atmet seit 12 tagen laut schnell und so als wäre die nase verstopft . 1. was kann ich dagegen tun ? 2. was hat es ? 3. soll ich zum Tierarzt mit dem tier

Antwort
von AndreiaH, 59

Sicherer wäre es mit dem kleinen zum Tierarzt zu gehen und das dem Tierarzt zu schildern denn nur er kann dir sagen was los ist.
Viel Erfolg und gute Besserung dem kleinen!

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo, das arme Tier muss zum Tierarzt. Da dürft ihr doch nicht so lange warten! Wenn ein Mensch krank ist dann wartet doch auch keiner Wochenlang sondern geht schnell zum Arzt. Und genauso ist es bei Tieren auch.

Antwort
von Sesshomarux33, 33

Immer zum Tierarzt gehen, wenn mit einem Tier was nicht stimmt! Niemals hier oder in anderen Foren fragen! Das ist vergeudete Zeit und bringt euch gar nix, da die Antwort immer die selbe sein wird. 

Bitte wartet das nächste Mal nicht solange. Kleintiere sterben schnell an solchen Problemen. Ihr müsst wissen, dass Tiere Krankheitssymptome gut verstecken. Das sichert ihr Überleben in der Natur. Drum sind kleinste Krankheistanzeichen schon Alarmstufe rot. Also bitte niemals zögern zum Tierarzt zu gehen. Dann geht man lieber zu oft als zu wenig. 

Gute Besserung für das Meerschweinchen!

Antwort
von muell1234, 47

Gehe zum Tierarzt. Meerschweinchen haben oft bakterielle infektionen.jedoch kann es auch etwas anderes sein. Du solltest so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, da sind 12 Tage zu lange. Meerschweinchen können daran sterben. Die Prognose ist bei Beteiligung von den unteren atmungsabschnitt schlecht. 

Antwort
von wattebaeuschen8, 9

Gehe am besten damit zum Tierarzt. sicher ist sicher.

Antwort
von Schmackofax, 27

Das könnte schnell zu einer Lungenentzündung werden, da stehen die Überlebenschancen schlecht. Ich würde schnellstens zum Tierarzt mit dem Schweinchen gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community