Frage von Jessica1993,

Meerschweinchen abgeben

Hallo, Aus gesundheitlchen gründen muss ich meine 3 Meerschweinchen Jungs abgeben. Wie viel muss man im Tierheim zahlen das die sie nemen? wisst ihr das vielleicht? Weil zettel hab ich schon vor einen Halben jahr aufgehängt und niemand will sie und jetzt müssen sie weg.

vielen Dank schon mal=)

Antwort von Ellwood,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt auf Dein örtliches Tierheim an.
Schau einfach mal auf deren Web-Site.
Hier ein Beispiel: Da unser Tierheim kein Geld vom Land Berlin erhält, sind wir gezwungen, für die Aufnahme eines Tieres je nach Gesundheitszustand Gebühren zu berechnen, die weit unter den Kosten liegen, die uns tatsächlich entstehen.

* Hund: 60 bis 115 Euro
* Katze: 20 bis 65 Euro
* Mäuse/ Hamster: 5 Euro
* Kaninchen, Degus, Chinchillas, Ratten: 5 bis 30 Euro
* Wellensittiche, Nymphensittiche, Agaponiden, Kanaren, Finken: 15 Euro
* gr. Papageien: 50 Euro
* Wasserschildkröten, Landschildkröten, kleine Echsen: 20 Euro
* Leguane: 30 Euro  

http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=163

Kommentar von rosenstrauss,

das ist ja entsetzlich, liest sich wie die preisliste vom fleischer

Antwort von leny1985,

woher kommst du denn?? vielleicht zufällig aus düsseldorf? hätte gerne eins oder zwei

Kommentar von leny1985,

ja oder 3 geht auch noch :-))

Kommentar von symbolismus,

-das fände ich ja toll, wenn das klappen könnte... übrigens, die reisen eher lieber noch wie katzen- gell!?;). ich hatte in der franz. schweiz mal 2 zu ostern bekommen, waren wunderbare geschöpfe, hätte nie gedacht, dass die so liebreizend und schön sind.. das wäre ja dann bei dir ein lebendiges weihnachts......D.H!!

Kommentar von rosenstrauss,

das wäre ja nun der idealfall!

Kommentar von leny1985,

ja :-) kann ich mir schon vorstellen. aber woher kommst du denn? denn so weit kann ich leider nicht fahren, habe meinen kleinen sohn dabei.

Kommentar von Jessica1993,

ich komm aus baden württemberg in der nähe von stuttgart aber ich glaub das isr dir zu weit=)

Kommentar von leny1985,

ja das ist wirklich zu weit :-) leider! :-(

Antwort von romeo27,

ruf doch mal im tierheim an!

Antwort von MileyFanXXL,

Also ob man was bezahlen muss weiß ich nicht, aber wielange ist das denn mit den Zetteln schon her? Ich meine in Läden wir "Das Futterhaus" und "Fressnapf" kannst du die auch hinhängen. Oder auch wenn du mal zum Tierheim gehst und fragst, ob die mal in letzter Zeit Nachfragen wegen Meerschweinchen hatten und die immer noch welche suchen...

Also wenn du das noch nicht gemacht hast kannste das auch machen...

Antwort von symbolismus,

-das hängt davon ab, wie die das regeln. soweit ich weiss, gibt es auch tierheime, die halt "nur" FREIWILLIGE SPENDEN bei kleintieren nehmen, wenn man es sich nicht leisten kann.. -was ich dir aber raten würde, wenn der preis für die abgabe deiner 3 meerschweinchenmännchen dir relativ viel einschnitt bedeuten wuerde, dann kannst du auch auf eine kulante lösung hoffen, will sagen, darum bitten, denn die tierheimleitung hat da u.u. bestimmte kulanzbreite.... meiner wissens

Antwort von rosenstrauss,

kannst du sie nicht einer freundin in pflege geben? oder einer netten nachbarin? dann könntest du sie ab und zu mal besuchen.

oooch, mir würde das soooo leid tun! kannst du nichts gegen deine krankheit tun?

Antwort von Peepe,

Versuch mal über den heißen Draht oder über eine Zoohandlung. Das sparrt den Tieren den Umzugsstress

Antwort von radmichel,

Gib sie im Zoo ab, die brauchen immer Futter. (böse böse)

Antwort von Fragant007,

Das kommt auf das Tierheim an. Einfach nachfragen. Ggf. sind sie ja bereits voll und können keine Tiere mehr aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten