Frage von NickyS33, 75

Meerschweinchen 5 Jahre fressen nur noch wenig - ist das Altersschwäche?

Hallo, unsere zwei Böcke sind knapp 5 Jahre alt. Seit zwei Tagen fressen sie ihr geliebtes Gemüse kaum noch. Sie quiecken zwar und pfeifen aber sie fressen es nicht. das gab es wirklich noch nie. Die Zähne sind ok. Ist das Altersschwäche? Grüße

Antwort
von HikoKuraiko, 55

Hast du die Zähne beim Tierarzt kontrollieren lassen und weißt daher das alle (auch die Backenzähne) vollkommen ok sind? Wenn Meeris von heute auf morgen kein Gemüse mehr essen wollen (vor allem ihr lieblingsgemüse) hat das immer einen Grund. Alterschwäche ist das aber nicht, denn schließlich sind die mit 5 noch nicht soooo alt (können ja noch mind. 3 Jahre älter werden, wenn nicht sogar doppelt so alt je nach Genetik etc.). 

Antwort
von LotteMotte50, 36

Kann sein muss aber nicht ich habe ein 5 Jahre altes Meerschweinchen Mädchen und das ist eine richtige Fressmaschine, wenn du dir unsicher bist dann solltest du einen Tierarzt aufsuchen

Antwort
von FunnyMarie, 34

Die Zähne sind ok? Das ist immer eine Aussage, wo ich Zweifel habe - außer du hast die Zähne vom Tierarzt kontrollieren lassen, wovon ich nicht ausgehe, da du sonst diese Frage nicht hier stellen würdest. 

Meeris, die von heute auf morgen nichts mehr, oder deutlich weniger fressen wie normal, sollten dringend zum Tierarzt. Da nicht fressen / wenig fressen immer ein Zeichen auf eine Erkrankung sein kann. Altersschwäche ist es sicher nicht und 5 Jahre ist nun wirklich noch kein Alter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten