Frage von Burby, 41

Problem mit Meerschweinchen?

(Amerikanisches Rosett (4 1/2)) Also mein Meeri ist seit einigen Tagen komisch... Sie ist sehr schläfrig und ihre rechtes Auge tränt. Ihr linkes Auge ist ganz normal (ein süßes Glubschauge) doch das andere ist klein und iwie schläfrig. Sie hat ein paar kahle Stellen im Gesicht (Nase, über- und unterm Auge) Whity (das Meeri) hat Gestern nicht viel gegessen ,doch Heute sehr gut. Liebe Grüße Elsa...Danke schonmal im Vorraus...Weiß jemand was mit ihr los ist??(Gehen Dienstag zum TA)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilou, 18

Sie wird zuch bekommen haben, durch Beispielsweise ein offenes Fenster. Das was du geschrieben hast sind die typischen Anzeichen für zuch. Aber gut das du zum Tierarzt gehst.!

Kommentar von Burby ,

Danke für deine Antwort...übrigens meine Meeris stehen draußen aber trotzdem danke!

lg Elsaaa

Kommentar von Kilou ,

Achso. Dann war es wahrscheinlich zu windig für sie 😶☺️.
Immer wieder gerne!☺️💪🏼

Antwort
von JennyChan0604, 7

Wegen den kahlen Stellen würde ich mal auf Milben tippen, hatten meine Meeris auch schon. Und wegen dem Auge: vielleicht hat sie nur was rein bekommen also ein winziges Stück Heu oder so ähnlich (vermute ich mal) Kann aber auch eine Krankheit sein.

Wünsche deinem Meeri und dir dass es nichts schlimmes ist :)

Antwort
von Shany, 19

Vielleicht bekam sie was ins Auge?

Kommentar von Burby ,

Und was ist dann mit den kahlen Flächen? Hast du dafür auch eine Antwort.

Kommentar von Shany ,

rausgerupft?Milben vielleicht?

Kommentar von Burby ,

Hmmmm Beides kann gut sein :)  DANKÖÖ ;)