Frage von theylovelezzy, 30

Meerscheinchen - Haarausfall & ausfluss?

Hallo, mein weibliches Meerschweinchen (ca. 8 Monate alt) hatte nun schon des öfteren einen weißen Ausfluss nachdem es uriniert hat, und seit ein paar tagen auch eine Art Haarausfall an der Brust. Weiß jemand ob das Symptome für eine Krankheit sind? Und sollte ich mit dem Meerschweinchen zum Artzt gehen? Freue mich auf Antworten Danke :)

Antwort
von VanyVeggie, 4

Das klingt für mich nach einer Mangelerscheinung. Der weiße Urin deutet evtl darauf hin, dass dein Meerschweinchen kein oder nicht genug Frischfutter bekommt und zu viel Kalzium. Wie ernährst du deine Meerschweinchen denn? 

Um Tierarzt wirst du nicht drum herum kommen. Der weiße Ausfluss kann Harngries sein. Du solltest auf jeden Fall einen meeri-kundigen TA aufsuchen. Schau mal auf sweetrabbits.de die Tierärzte kennen sich idR auch mit Meerschweinchen sehr gut aus. 

Antwort
von skogen, 15

Ab zum Tierarzt! Versteh nicht, warum immer erst solange gewartet wird..

Und trenne es von den anderen Meerschweinchen, wenn du hoffentlich noch andere hast, bevor es was ansteckendes ist. Am besten reinigst du das Gehege ordentlich und desinfizierst was nötig ist.

Antwort
von Maxipiwi, 15

Haarausfall ist nie normal. 

Manchmal muss man seine Tiere eben durchchecken lassen. 

Lieber einmal mehr gehen, als einmal zu wenig. 

Eine Tierarztkasse sollte immer da sein. 

Alles Gute fürs Meerli. 

Kommentar von DarkrockTV ,

doch, vom Winterfell auf's Sommerfell

Antwort
von michmich01, 16

Ich würde auf jeden fall zum Arzt schauen, weil normal ist das glaub ich nicht

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community