Frage von Frani11, 26

Meeri wehrt sich?

Hi, mein meerschweinchen hat pilz hat der tierartzt gesagt und wir haben eine salbe bekommen, aber mein meeri wehrt sich, es schüttelt sich immer wenn ich nur in die nähe der ohren komme( Wo es pilz hat). und manchmal rennt es mir über die schulter und den rücken weg. juckt es das meerschweinchen denn so hart? Soll ich villeicht ein bisschen versuchen es zu kratzen ? manchmal quiekt es auch etwas lauter. habt ihr tipps wie ich alles einfacher lassen kann ?

DANKE im voraus ;)

Antwort
von NormalesMaedche, 19

Nicht kratzen.
Festhalten, zu zweit.
Einer hält fest, der andere tut die salbe drauf.
So schnell wie möglich, damit es so stressfrei abläuft wie es geht

Antwort
von HikoKuraiko, 8

Bitte nicht kratzen! Salbe drauf und gut ist. Das Meeri solltest du dabei gut festhalten oder es festhalten lassen. Und natürlich juckt es unglaublich und tut dem Tier auch weh deswegen wert es sich bei Berührung auch so extrem (würdest du dich auch). Und auch das quicken ist dabei vollkommen normal und soll soviel heißen wie "Lass mich los und friss mich nicht". 

Antwort
von Saskia191, 3

Hallo Frani,

dass du auf keinen Fall kratzen sollst haben die anderen ja schon geschreiben.

Es ist auch vollkommen normal dass es sich wehrt, es juckt tatsächlich sehr stark und dann kommst du auch noch mit einer Salbe.

Aber ich habe auch gelesen, dass es dir über Schulter und Rücken wegrennt: Pass bitte auf, denn der Pilz ist ansteckend! Auch für dich!! Bitte nur anfassenum die Salbe aufzutragen und dann sofort die Hände mit Seife gründlich waschen und den Tisch oder worauf auch immer du es gesetzt hast zum einsalben sofort danach desinfizieren. Und lass es nicht auf deinen Körper, wirklich nur in der Hand halten.

Gute Besserung an dein Schweinchen.

Viele Grüße

Saskia

Antwort
von LotteMotte50, 3

Dein Meerschweinchen hat extremen Juckreiz und das quieken kommt daher das es ihm weh tut wenn er sich kratzt, du musst dein Meerschweinchen gut festhalten ansonsten kannst du die Salbe drauf tun, ist es denn ein Pilz oder sind es Milben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten