Frage von Naja01, 37

Meeri humpelt?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe ein 6 Jähriges Meerschweinchen seit paar tagen hat es gewicht abgenommen. Und ist auf den Beinen schwächer geworden heute war es draussen hat auch viel gegessen aber als ich es wieder reinholen wollte humpelte es. ( Linke hintere Bein ) was soll ich tun :( es frisst aber humpelt! Es ist schon alt ich weiss aber ich kann es einfach nicht leiden sehen :( kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slutangel22, 24

Meeri, das Meerschweinchen. <3

Vielleicht hat es sich einfach den Fuß etwas verknackst. Passiert bei Menschen ja auch ab und zu. Nicht jeder, der humpelt, leidet. Beobachte die Situation doch mal ne Woche, und wenn's schlimmer wird, ab mit dem Heli zum Tierarzt.

Antwort
von HikoKuraiko, 16

Geh wirklich HEUTE zum Tierarzt und lass es einmal durch checken. Schon allein wegen dem Gewichtsverlust (wie viel hat es denn abgenommen?) und eben wegen dem Humpeln. Um den Tierarzt kommst du wirklich nicht rum.

Und 6 Jahre sind nun wirklich kein Alter ;) Da können noch gut 2-4 Jahre dazu kommen

Antwort
von wusel83, 15

Du musst sofor zum Tierarzt das Meerscheinchen hat dolle Schmerzen

Antwort
von ObscuraNebula, 20

geh zum tierarzt. es kann eine verstauchung sein, es kann aber auch atritis sein

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Stell es bitte einem Tierarzt vor