Frage von Star0127, 28

MEERI HAARAUSFALL?

Hallo leute:( Mein meerschweinchen (schon ganz doll alt) hat extremen haarausfall am bauch. Es ist ziemlich kratzig weil noche inzelne stummelchen dransind und auch "schuppenartige" kleine dinger zu sehen. Es wandert am bauch hoch wie ein gürtel ist aber noch nicht lben angekommen. Am auge hat sie ein paar komische trockene stellen. Als sie noch jünger war hatte sie schweren pilz aber mit guter behandelung überstanden. Wir fshren auch morgen übermorgen zum tierarzt aber mama sagt das die ärztin eh nicht viel retten kann egal was es ist weil sie halt so alt ist..... Ich möchte sie nicht verlieren auch wenn ich weiss das es irgwndwann zeit dafür ist. Sie frisst noch gut ind lässt sich streicheln aber krazt sich ach ab und zu am bauch.... Weiss jemand was das ist??? Bitte antworten:)

Antwort
von HikoKuraiko, 15

Was heißt alt? Wie alt ist das Meeri genau? Ich würde eher heute noch zum Tierarzt fahren. Haarausfall am Bauch verheißt nichts gutes und auch wenn sie an den Augen komische trockene Stellen hat würde ich eher heute als morgen oder gar übermorgen zum Tierarzt fahren. Je nachdem was es hat kann man es auch noch in JEDEM alter behandeln! Nur weil ein Tier alt ist die Behandlung nicht machen zu lassen wonach es ggf. noch ein paar Monate/Jahre leben könnte find ich echt nicht gut von deiner Mutter. 

Kommentar von Star0127 ,

Es ist schon um die 8-10. wir fahren morgen weil wir heute nicht mehr können.

Antwort
von Geisterstunde, 15

Das kann der Tierarzt am Besten beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten