Frage von Nona13,

Meeresströme

Ich suche verzweifelt nach einer Grafik, mit der ich die Entstehung des Golfstroms erklären kann. Ich habe etwa 1h gegooglet und nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von calli23,

Wie wär's damit: http://weltenwetter.files.wordpress.com/2008/09/golfstrom_nature.jpg

Kommentar von Nona13 ,

Und wie soll ich damit Tiefenkonvektion und Dichte des Salzwassers erklären?

Antwort
von fliegenlieben,

http://www.agenda21-treffpunkt.de/lexikon/Golfstrom.htm

Dafür googelst Du eine Stunde vergeblich ...???

Kommentar von Nona13 ,

ich brauche ein höher aufgelöstes Bild, für eine Präsentation