Frage von Vitalimama1, 10

Meeräschen Angeln Spanien?

Moin,

Ich fahre morgen mit meiner Famiele nach Spanien (jetzt das 8. Mal) und will wie die letzten Jahre wieder angeln gehen. Da ich erst 15 bin und mich erst seit letztem Jahr selber an die Angel gewagt habe, habe ich dem entsprechend wenig Erfahrung. Jedoch will ich mich da bessern, seit letztem Jahr angel ich mit Köder auf meeräschen nur weis ich nicht genau mit welchem ich angeln sollte. Ich habe letztes Jahr Brot und Mais probiert hatte aber mit beidem wenig erfolg ( kann mich nicht erinnern das eine Meeräsche mal angebissen hat). Ich habe die hoffnung das sich hier ein Angler versteckt der mir ein paar tipps geben könnte ;)

LG Michi

Ps: Bei fragen einfach schreiben ich bin noch die ganze nacht aktiv :D

Antwort
von Midgarden, 10

Also ich bin nicht die ganze Nacht aktiv, aber vielleicht solltest Du es besser mal mit Maden versuchen - die senden bekanntermaßen mehr Reize aus als schnöder Mais

Und wenn Du nicht grad in einem Hafen fischst - eine Made in den Weiten des Meeres macht dann nur Sinn, wenn auch Lockmittel eingesetzt werden, ob nun Panier- oder Fischmehl ;-)

Kommentar von Nils222202 ,

Jop, Maden sind gut geeignet für Meeräschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten