Frage von Nyvltova, 16

Medizintechnik- duales oder Vollzeitstudium?

Hallo, ich bin eine Schülerin aus Tschechien (etschuldigt ihr bitte meine Gramatik :-) ) Ich habe mich entschieden Medizintechnik in Deutschland zu studieren und ich bin gerade bei der Überlegung, ob ein duales Studium besser wäre als ein Vollzeitstudium. Ich möchte auf jeden Fall den Master dranhängen und ich kann nirgendwo finden, ob es möglich ist den Studiengang Medizintechnik auch mit Masterabschluss abslovieren. Weiß das jemand von euch?

Danke für die Antwort :-)

Antwort
von Ahnungen, 9

Hast du denn einen Hochschulabschluß ? Dieser entspricht dem Bachelor. Und der Master, das nur als Erklärung, steht über dem Bachelor. Jetzt zu deiner Frage : Ich finde es besser, wenn du, entsprechende Qualifikation vorausgesetzt, ein Vollzeitstudium anstrebst. Dieses Studium der Medizintechnik ist ziemlich anstrengend und fordert dich bestimmt ziemlich stark. Wenn du möchtest, kann ich dir gern einige Links zuschicken, die dir weiterhelfen können.

Viel Glück und mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Kommentar von Nyvltova ,

Danke sehr! Es wäre toll, wenn du mir noch einige Links schicken könntest, ich denke, ich habe schon überall gesucht! :-D Und ist es richtig, dass es ein dualer Masterstudiengang in diesem Bereich nicht gibt? Oder habe ich das nur nicht gefunden? :)

Auf jeden Fall danke für die Antwort :)

Kommentar von Ahnungen ,

Schau mal hier nach : https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=rr...!1777644459?path=null/kurzbeschreibung&dkz=6047.. oder hier :

https://www.die-schule.de/ausbildung/medizintechniker-in

Und das sind jetzt nur 2 Anlaufadressen..

Ich wünsche dir viel Erfolg !!

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten