gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Medizinstudium und Abi Phyik? Bio? Chemie? Was ist Wichitg?

gefragt von Faultier am 01.03.2009 um 16:22 Uhr

Also morgen muss ich meinen Schwerpunkt und Leistungs/Prüfungsfächer wählen. (Niedersachsen Abitur nach 12 Schuljahren). Habe einen guten Schnitt (1,7) und mein Traum ist es Arzt zu werden (Internist oder Anästhesist), Möchte eigentlich Biologie und Physik (und Politik) als Leistungkurse wählen, weil ich in Bio und Physik besser bin als in Chemie.Als Medizin Student brauche ich doch aber bestimmt viele Kenntnisse in Chemie?! Das das Abitur allgemeinbildend is und ich mir einen Studiengang mit dem entsprechenden Schnitt aussuchen kann, weiß ich? Doch ist es überhaupt möglich ein Medizin-Sudium ohne LK Chemie schaffbar, wird da etwa wiederholt, oder muss man sich es dann letztendes nebenbei selbs beibringen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14468)
Chemie (3210)
Bio (640)